Die Kleinsten feiern Saisonabschluss

22 April, 2024

Saisonabschluss Minis und Spielfest beim SV Bornheim
Rund 90 Eltern, Kinder und Trainer feierten am Sonntag bei Kaffee und Kuchen den diesjährigen Saisonabschluss der Superminis Jahrgang 2018/2019 in der Queichtalhalle rund um das Thema „Bewegungslandschaften und Wurfziele“ und verabschiedeten auch einen ihrer Trainer, René Helbing. Bereits in der Woche zuvor waren die Superminis aus dem Jahrgang 2017 dran und feierten ein Grillfest. Außerdem wurde Kasten-  und Mattenball sowie natürlich Handball gemeinsam mit den Eltern gespielt.
Am Samstag stand aber noch das letzte Spielfest dieser Saison für die Kinder an.

Mit zwei Mannschaften machten wir uns auf den Weg in die Bornheimer Halle. Nach einer kurzen Ansprache der Gastgeber fingen wir mit Matten- und Kastenball an. Alle Minis hatten viel Spaß und strengten sich an, vor allem diejenigen für die dieses Spielfest das erste überhaupt war. Die Kinder zeigten sich von ihrer guten Seite und haben den Gegnern die Bälle rausgeprellt, ihre Gegenspieler abgedeckt und gut miteinander gespielt, sodass man sagen kann: Es war eine sehr gute mannschaftliche Leistung! Als es dann weiter ging zum Handball spielen, waren vor allem die neuen Spielerinnen und Spieler aufgeregt. Doch sie alle hatten ihren Spaß und konnten neue Erfahrungen sammeln. Obwohl wir gegen unsere eigene Mannschaft spielten, strengte sich jeder an. Auch die Kinder der Heimmannschaft des SV Bornheim strengten sich an – gerade die, die während des Spieltages immer mal wieder die Mannschaften zwischen dem TVO und Bornheim wechselten. Trotz ab und zu auftretender Schwierigkeiten beim Bälle fangen oder beim Treffen des Tores waren schöne Handballspiele zu sehen, was von den Gastgebern mit Gummibärchen und von den Zuschauern mit Applaus belohnt wurde.
Der TVO: Paul, Leni, Maximilian, Felix, Leon, Junus, Luke, Finn M., Anton, Matteo, Nelio, Karlsson, Noah H., Finn B., Lina, Lotte, Bela, Levi, Noah B., Laurens, Elice und Yenefra. Trainer: Michaela, Anna, Lisa.
(Julia Gensheimer und Lisa Burckgard)