Meister und Vizemeister: Doppel-Heimspieltag der D-Jugenden

22 April, 2024

D1 PL TV Offenbach – TSV Speyer 32:27 (15:14)
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Lean Rieck, Silas Lerch, Noah Gräf, Lotte Pabst, Florian Cordel, Finn Winkelblech, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Moritz König und Hannah Heichel.

D2 BL TV Offenbach 2 – TS Rodalben 34:22 (16:10)
Im letzten Spiel der Saison konnten wir mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Rodalben die Vizemeisterschaft klar machen. Entsprechend heiß waren wir alle auf das Spiel, zumal sich vier unserer Jungs in die C-Jugend verabschieden werden. Nach dem 8:6 (8.) und einer Gäste-Auszeit konnten wir uns dann absetzen, über 16:10 zur Pause und 22:15 (29.) ging es Richtung Heimsieg. Dieser war uns allerspätestens nach dem 30:19 (37.) nicht mehr zu nehmen. Mit tollen 22:8 Punkten können wir auf eine sehr gute Runde zurückblicken, in der sich alle Spieler klasse weiterentwickelt haben und die „jungen Wilden“ in ihrem ersten D-Jugend-Jahr direkt auf sich aufmerksam machen konnten. Aber auch die Jungs, die noch nicht so lange mit dabei sind und eher als Einwechselspieler auf ihre Minuten kamen, haben sich allesamt gesteigert – macht auch im Training weiter so! Ihr wart ein tolles Team und habt nicht nur von der Platzierung her die bislang beste Runde gespielt, die ich in fünf Jahren D2 erlebt habe. Chapeau!
Der TVO: Hüseyin Erkan, Benjamin Schmidt – Philipp Schommer, Lukas Zangmeister, Silas Lerch, Finn Winkelblech, Lars Obenland, Aaron Brödel, Noah Gräf, Leon Kuntz, Luca Nicoleit und Luca Jäger.
(Daniel Meyer)