Trainerfortbildung mit Klaus Feldmann 26.02.22

Fortbildung für interessierte Trainerinnen und Trainer

Termin              Samstag, 26. Februar 2022

Uhrzeit              10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Ort                     Queichtalhalle Offenbach, Konrad-Lerch-Ring 5, 76877 Offenbach

Themen             Klaus Feldmann

Thema 1            Was wir hinten nicht kriegen ... (Theorie und Praxis)

Thema 2            Abteilung Attacke (Theorie und Praxis)

Klaus Feldmann

Sportwissenschaftler (M.A.) und A-Lizenz-Trainer, Trainer von Jugend- und Auswahlteams sowie Aktiven, Redaktionsmitglied und Autor der Zeitschrift ‘handballtraining’, Initiator von Handball-Akademie.de, Lektor der International Handball-Federation (IHF), der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Ablauf               09:00 Uhr - 10:00 Uhr      Registrierung
                          10:00 Uhr - 10:45 Uhr      Was wir hinten nicht kriegen ... (Theorie)
                          10:45 Uhr - 12:15 Uhr      Was wir hinten nicht kriegen ... (Praxis)

Demo-Team     TV Offenbach mB-Jugend (Pfalzliga)

12:15 Uhr - 12:45 Uhr      Mittagspause

12:45 Uhr - 13:30 Uhr      Abteilung Attacke (Theorie)
                          13:30 Uhr - 15:00 Uhr      Abteilung Attacke (Praxis)
                          15:00 Uhr - 16:00 Uhr      Diskussion/Austausch

Demo-Team     TV Offenbach mA-Jugend (Pfalzliga)

Zielgruppe

Alle im Nachwuchsbereich tätigen Trainer mit C-/B-Lizenz sowie alle interessierten Übungsleiter oder Trainer ohne Lizenz.

Anmeldung

Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass Sie erst mit dem Eingang der Anmeldegebühr auf unserem Konto zur Veranstaltung zugelassen sind.

Gebühr            75 € (ohne Lizenzverlängerung)

Die Fortbildungsgebühren bitte vorab überweisen. Wenn möglich bitte erst ab 01.01.2022.

Unterlagen, Fortbildungszertifikat und Mittagessen (Fläschknepp mit Meerrettichsoß ́ und Weißbrot) sind inbegriffen. Getränke können zu Sportlerpreisen erworben werden. Falls Sie ein fleischloses Mittagessen möchten, geben Sie das bitte bei der Anmeldung an.

Konto                                  Turnverein 1886 e.V. Offenbach
Verwendungszweck        TVO-Trainerfortbildung 2022 (bitte auch den Namen des Teilnehmers angeben)
IBAN                                   DE76 5485 0010 0014 3018 32
BIC                                      SOLADES1SUW (Sparkasse Südliche Weinstraße)

Für die Teilnahme an der Fortbildung werden vom Pfälzer Handballverband 7 Lerneinheiten (LE) zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Lizenzverlängerung

Die Fortbildung wird durch den PfHV mit 7 Lehreinheiten für die Verlängerung der C-/B-Lizenz anerkannt. Dafür müssen sich die Teilnehmer zusätzlich bei Phoenix II unter folgendem Link:https://pfhv.de/index.php/phoenix-ii/pii-seminare anmelden.

Der PfHV und andere Verbände haben angekündigt, dass sie für die Lizenzverlängerung eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 15 € separat in Rechnung stellen werden.

Corona-Regelung

Die TVO-Trainerfortbildung wird coronagerecht durchgeführt. Es gelten die dann gültigen Corona-Bedingungen des Landes Rheinland-Pfalz. Das aktuelle TVO-Hygienekonzept kann unter www.tv-offenbach.de eingesehen werden. Der Impf-bzw. Genesenenstatus (oder das negative Testergebnis) sind bei der Registrierung vorzuzeigen. In der Pandemie kann es zu kurzfristigen Änderungen oder zur kurzfristigen Absage der Veranstaltung kommen. Aktuelle Informationen findet man auf unserer Homepage.

Anmeldeschluss    31. Januar 2022