Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2017/2018. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Unsere Neuzugänge für die Saison 2018/2019

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Trainingszeiten 20/21

13 August, 2020

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, hier deshalb unsere Trainigszeiten für alle unsere Urlaubsheimkehrer, Trainingsweltmeister und Handballinteressierte, die bisher noch nicht bei uns spielen:

mA:
dienstags, 17.30 - 19 Uhr
freitags, 20 - 21.30 Uhr

Testspiele am kommenden Wochendende in der Queichtalhalle:

13 August, 2020

Samstag, 15.08.
16 Uhr M1 TV Offenbach - SG Heidelsheim/Helmsheim

Sonntag, 16.08.
16 Uhr JT TV Offenbach 2 - SG OBKZ 2

Bei allen Spielen gelten die bekannten Corona-Regeln. Eintritt ist wie immer bei Testspielen kostenlos.

Der Testspielplan unserer Aktiven- und Jugend-Mannschaften:

13 August, 2020

Samstag, 15.08.
16 Uhr M1 TV Offenbach - SG Heidelsheim/Helmsheim

Sonntag, 16.08.
14 Uhr C2 SG OBKZ 3 - TV Offenbach 2
16 Uhr JT TV Offenbach 2 - SG OBKZ 2

Samstag, 22.08.
14.30 Uhr A SG OBKZ - TV Offenbach
16 Uhr M1 TV Offenbach - TV Neuenbürg
17.30 Uhr M3 SG OBKZ 2 - TV Offenbach 3

Sonntag, 23.08.
16 Uhr JT HSG Dudenhofen/Schifferstadt - TV Offenbach 2
?? Uhr B1 SG Kronau/Östringen - TV Offenbach

Sonntag, 30.08.
14 Uhr M1 TV Offenbach - HSG Rhein-Nahe Bingen
17 Uhr JT TV Offenbach 2 - SG OBKZ

Samstag, 05.09.
11 Uhr C1 SG OBKZ - TV Offenbach
17 Uhr M1 TSG Haßloch - TV Offenbach

Samstag, 12.09.
16 Uhr A TV Offenbach - HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Samsag, 19.09.
16 Uhr M1 TV Hochdorf - TV Offenbach
16 Uhr JT SG OBKZ 2 - TV Offenbach 2

Freitag, 25.09.
20 Uhr M1 TV Neuenbürg - TV Offenbach

Training mit Patrick Zwicker

20 Juli, 2020

Vielen Dank Patrick Zwicker für deinen Input und den Einblick in deinen ehemaligen Trainingsalltag!
Hierzu der Bericht aus der Rheinpfalz vom 20.07.20!

Mit Klick auf die Bilder lassen sie sich vergrößern!

Leichtathlet Felix Schulze zu Gast beim TVO

08 Juli, 2020

In der zweiten Trainingswoche durfte unsere erste Mannschaft einen Trainingsgast im Queichtalstadion begrüßen. Mehrkämpfer Felix Schulze vom 1. FC Kaiserslautern, der früher selbst einmal bei den Leichtathleten des TV Offenbach aktiv war, übernahm für Trainer Michael Übel und machte mit den Jungs ein reines Sprint- und Techniktraining. Immerhin ist das das Spezialgebiet des Landauers, der bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig im Februar mit 8,28 Sekunden den siebten Platz auf 60 Meter Hürden belegte.
Mit gleichem Elan und einer Menge Muskelkater ging es dann zwei Tage später in die dritte Einheit der Vorbereitung 2020, diesmal stand das Krafttraining bei Walter Klein im Vordergrund - und die Beine wurden tatsächlich etwas geschont...
(Daniel Meyer)

Mit Klick auf das Bild lässt es sich vergrößern!

Trainingsauftakt 2020/21

08 Juli, 2020

Am vergangenen Donnerstag nahm unsere erste Mannschaft das Training wieder auf. Es war das erste gemeinsame Training seit über drei Monaten. In dieser Zeit hielten sich unsere Spieler alleine mit Laufeinheiten und Krafttraining fit.
Zu Beginn begrüßten Trainer Michael Übel, Leiter der Aktiven Marco Gensheimer, Abteilungsleiter Thorsten Fuchs und Vorstandsvorsitzender Wolfgang Heckmann die erste Mannschaft, die sich ab sofort wieder gemeinsam auf die kommende Runde vorbereiten wird, welche vorraussichtlich Anfang Oktober startet.
Das Training startete mit ein paar lockeren Runden im Stadion. Anschließend wurde in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe fing bei Michael Übel mit verschiedenen Laufvariationen an, die andere Gruppe trainierte mit Athletiktrainer Walter Klein mit Gewichten. Danach wechselten die beiden Gruppen.
(Nico Fuchs)

Mit Klick auf das Bild lässt es sich vergrößern!

Artikel in der Rheinpfalz am 17. Juni

08 Juli, 2020

Mit Klick auf das Bild lässt sich der Artikel vergrößern!

Danke!

31 Mai, 2020

Nachdem die Saison 2019/20 ein jähes Ende nahm und wir langsam aber sicher den Blick nach vorne richten, müssen wir uns dennoch von einigen Spielern und Verantwortlichen trennen.
Gerne hätten wir das natürlich vor einem Heimspiel in voller Halle und mit unseren Fans getan - aber was ja nicht ist, kann ja noch werden...

Wir sagen DANKE an Joshua Albert, Marian Metz, Norman Dentzer und Co-Trainer Thorsten Morio. Alle haben nicht nur in der vergangenen Saison vollen Einsatz gezeigt, sondern teilweise über Jahre unsere TVO-Familie geprägt. (Mit einem Klick auf das geünschte Bild lässt sich dieses vergrößern)

#DankeJosh
#DankeMarian
#DankeNorman
#DankeThorsten

Seite 1 von 72

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

  

 


              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.