Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2021/2022. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Neue Woche, neuer Spielplan

29 September, 2022

Hier sind sie, die TVO-Spiele für‘s Wochenende. Diesmal als Schmankerl mit dabei: Der Pfalzgas-Cup für die C-Jugend (in Wörth) und B-Jugend (in Albersweiler).

Der Spielplan fürs Wochenende

Samstag, 01.10.
Pfalzgas-Cup C-Jugend:
11.00 Uhr TV Offenbach – @hsg_mutterstadt_ruchheim
13.15 Uhr Südpfalz Tiger Herren 1 – TV Offenbach
14.00 Uhr TV Offenbach – @tvwoerth_handball

13.30 Uhr C2 @ts_rodalben_handball – TV Offenbach 2
14.00 Uhr B2 TV Offenbach 2 – HSG Trifels
15.45 Uhr B1 TV Offenbach – HLZ Friesenheim-Hochdorf 2
17.30 Uhr M3 TV Offenbach 3 – @hsg_eckbachtal 3
20.00 Uhr JT TV Offenbach 2 – @hsg_eckbachtal 2

Sonntag, 02.10.

Pfalzgas-Cup B-Jugend:
11.30 Uhr TV Offenbach – Südpfalz Tiger Herren 1
12.30 Uhr @hsglandau_jugend – TV Offenbach
13.30 Uhr HLZ Friesenheim-Hochdorf] 2 – TV Offenbach
14.30 Uhr TV Offenbach – TV Kirrweiler

11.35 Uhr D2 Südpfalz Tiger Herren 1 2 – TV Offenbach 2
14.00 Uhr E2 TV Offenbach 2 – @tsv_kandel_handball 2
15.30 Uhr E1 TV Offenbach – @hsg_eckbachtal
16.15 Uhr D1 @hsg_dudenhofenschifferstadt – TV Offenbach
18.00 Uhr M1 TV Offenbach – @handball_muelheim_urmitz

M1 TV Nieder-Olm – TV Offenbach 23:30 (13:14)

29 September, 2022

Da sind sie, die ersten beiden Punkte der Saison! Im dritten Anlauf sichert sich der TVO den ersten Saisonsieg und fährt mit zwei Zählern am Sonntagabend aus Nieder-Olm zurück. Nach einem 3:0-Start der Hausherren konnte der TVO auf 5:8 (13.) erhöhen, musste dann aber bis zur zweiten Hälfte warten, ehe er die Weichen auf Sieg stellen konnte. Aus einem 14:14 wurde ein 17:21 (44.) und später gar ein 20:27 (54.). Diesen Vorsprung brachte unsere Erste über die Zeit, am Ende konnte man die Gastgeber bei 23 eigenen Treffern halten.
Der TVO: Pfaffmann (Müller) – Gläßgen (7), Lukas Klein (6), Niklas Klein (5/2), Philipp Mohra (5), Kunz (2), Fuchs (2), Daum (1), Sebastian Mohra (1), Gensheimer (1), Bader, Staats.
(Daniel Meyer)

Am Sonntag geht es los!

09 September, 2022

Dann startet unsere erste Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Holger Schwab bei der HSG Eckbachtal ins erste Pflichtspiel der Saison.
Um 17 Uhr wird der Auftakt in die Handball Oberliga RPS 2022/2023 angepfiffen.
Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei den Gekkos. Wir sehen uns!

Sieg im letzten Testspiel vor Rundenbeginn!

09 September, 2022

Gegen die HSG St. Leon/Reilingen gelang dem TVO ein souveränes 31:24 (14:11).
„Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen“, so Coach Holger Schwab. Unter dem Strich sah er eine gute Leistung seiner Mannschaft mit Blick auf den Oberliga-Auftakt am kommenden Sonntag um 17 Uhr bei der HSG Eckbachtal.
Der Spielverlauf: 1:3 (7.), 8:7 (16.), 13:9 (24.), 14:11 (Halbzeit), 22:16 (44.), 28:20 (52.), 31:24 (Ende).
Die Torschützen: Kunz (9), Gläßgen (6), Philipp Mohra, Lukas Klein, Niklas Klein (je 3), Mario Fuchs, Simon Gensheimer (je 2), Marian Metz, Nico Bader, Maximilian Daum (je 1).

Testspiele am kommenden Wochenende

02 September, 2022

15.00 Uhr M3 TV Offenbach 3 - TSG Haßloch 2
18.00 Uhr M1 TV Offenbach - HSG St. Leon/Reilingen

Hermann Krieg Haus 2022

02 September, 2022

In der 5. Ferienwoche besuchten unsere Jugendspieler wie gewohnt das Herrmann-Krieg-Haus in Annweiler. Insgesamt drei Nächte – von Montag bis Donnerstag – verbrachten zuerst die Spieler der D- und C-Jugend in der Herberge, gefolgt von denen der B- und A-Jugend, die von Donnerstag bis Sonntag an der Reihe waren. Betreut wurden die Jugendlichen von einigen Eltern und ihren Jugendtrainern.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Morgen standen den Tag über Tischtennis, Handball, Fußball und vor allem Baseball auf dem Programm. Auch das ein oder andere Kartenspiel oder Puzzle wurde ausgepackt.
Zu essen gab es gegen Mittag meist eher eine Kleinigkeit während abends dann groß gekocht wurde. Nach dem Essen und dem Abwasch traf man sich zu einer gemütlichen Runde am Lagefeuer und verbrachte dort den restlichen Abend.
Ein großer Dank geht an alle Betreuer, besonders an Volker und Alexandra, die das ganze Event geplant und organsiert haben. Danke!

TVO Zweiter beim Geider-Cup 2022

02 September, 2022

Beim sehr gut besetzten Turnier in Östringen konnte sich der TVO mit einer Rumpftruppe behaupten und den zweiten Platz einfahren. In der Gruppenphase wurden dabei die @jungloewen (amtierender Meister der 3. Liga) und erneut der @tv_knielingen_handball (Aufsteiger Oberliga Baden) geschlagen.
Vor allem gegen die Zweite der Rhein-Neckar Löwen sah Trainer Holger Schwab eine sehr diszipliniere und starke Leistung seiner Mannschaft, die mit nur sieben Feldspielern aus dem Kader der ersten Mannschaft anreisten und Hilfe aus dem JuniorTEAM des TVO bekamen.
„Ein Sieg mit einem überragendem Flo Pfaffmann im Tor und einer guten Abwehr gegen sehr junge Spieler des Gegner, die uns sicher auch unterschätzt haben“, so unser Coach. Gegen Knielingen wurde man der Favoritenrolle gerecht und gewann souverän. Im Endspiel gegen die @sgleu hatte man dann allerdings keine Chance.
„Die Mannschaft hat einen überragenden Kader. In der ersten Halbzeit haben wir selbst sehr viel verworfen und lagen zeitweise 4:13 hinten. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel offen gestalten können“, sagte Schwab.
Er war sehr zufrieden mit seinem Team, das „mehr als das Optimum herausgeholt“ hat.

Sieg im Testspiel gegen VTV Mundenheim - TVO gewinnt 39:32 (20:14) gegen den Drittligisten

02 September, 2022

Immer noch ersatzgeschwächt ohne fünf Stammkräfte zeigte der TVO gegen den Drittligisten VTV Mundenheim eine sehr gute Leistung.
„Die Abwehr stand sehr gut, obwohl Philipp Mohra fehlte. Unsere beiden Torhüter Florian Pfaffmann und Felix Müller zeigten ihr Können und waren sichere Rückhalte für uns. Daraus konnten wir ein gutes Tempospiel aufziehen und auch im Positionsangriff haben wir varianten- und ideenreich gespielt, sodass Mundenheim wirklich keine Chance hatte“, resümierte Coach Holger Schwab nach dem Spiel.
Drei Minuten vor Schluss stand es 39:28 als sein Team „im Angriff ein paar kuriose Dinge“ probiert habe, die in Ballverlusten und vier Tempogegenstößen endeten - Ergebniskosmetik der VTV.
Alles in allem wieder eine sehr gute Leistung des TVO zwei Wochen vor dem Rundenbeginn. „So langsam bekommen wir Struktur in unser Spiel“, erkennt Schwab erfreuliche Fortschritte.
Der Spielverlauf: 2:2 (5.), 8:5 (10.), 14:9 (20.), 18:10 (24.), 20:14 (Halbzeit), 25:18 (38.), 31:23 (46.), 39:28 (58.), 39:32 (Ende).
Die Torschützen: Fuchs, Niklas Klein (beide 7), Kunz, Sebastian Mohra (beide 6), Gläßgen, Lukas Klein (beide 5), Daum (2), Bader (1)

Seite 1 von 88

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

  

  

 

 


              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.