Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Auf Sand erfolgreich: E1 gewinnt nächstes Beach-Turnier

08 July, 2024

E Turniersieger auf dem Beach in Schwegenheim
Zweites Beach-Turnier, zweiter Turniersieg! Die E1 des TV Offenbach gewann am Samstag das "kleine Nebenturnier" in Schwegenheim. Wurde das erste Spiel gegen die Südpfalz Tiger noch mit einem Unentschieden und einer verlorenen Halbzeit verschlafen, gingen in der Folge alle Halbzeiten der nächsten Spiele gegen die E2 des TVO und den TV Thaleischweiler an die E1 des TVO. Insbesondere gegen körperlich überlegene Thaleischweilerer zeigte die Mannschaft mit einer bissigen Abwehr und einem effektiven Angriff eine sehr gute Leistung! Da die Tiger und der TVT sich im direkten Duell jeweils die Punkte nahmen, reichte es für die E1 trotz holprigen Starts zum Turniersieg. Glükwunsch!
(Georgios Tsolakidis)

Gelungener Grundschulaktionstag in Essingen

08 July, 2024

Ein weiterer gelungener Grundschulaktionstag fand vergangene Woche in Kooperation mit dem SV Bornheim an der Grundschule in Essingen statt. Fünf ehrenamtliche und engagierte Trainerinnen und Trainer leiteten jeweils 45 Minuten fünf Klassen mit rund 85 Grundschulkindern durch verschiedene Handballstationen, einem gemeinsamen Warmup mit Ball und einem abschließenden Spiel. Die Kinder hatten die Möglichkeit, unter Anleitung ihre handballerischen Fähigkeiten und Technik zu verbessern oder zu erlernen. Die Atmosphäre war geprägt von Spaß am Sport und Teamgeist, während alle Sportlerinnen und Sportler zuverlässig an den Aufgaben teilnahmen.
Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer des TV Offenbach und des SV Bornheim, sowie an die Bereitschaft der Grundschule Essingen. Das war mal wieder eine großartige Gelegenheit für die Kinder, sich auszuprobieren und die Sportart Handball kennen zu lernen – wir freuen uns jetzt schon auf weitere so erfolgreiche Grundschulaktionstage!
(Julia Gensheimer)

E-Jugend beim Beachturnier in Neureut

01 July, 2024

E Beachhandball in Neureut
Bei schönem heißem Wetter am Samstag zeigten unsere E-Jugenden tolle Leistungen beim Beachhandball-Turnier in Neureut. Die E1 belegte erfolgreich den 1. Platz, konnte in ihren Spielen alle Halbzeiten für sich entscheiden – gleich zwei Mal dabei spannend mit Golden Goal. Auch die E2 feierte ihren ersten Sieg in neuer Konstellation und wurde Fünfter im Turnier.
(Kerstin Zapf)

C-Jugend Gruppensieger im Pfalzgas-Cup

01 July, 2024

Nach der Runde ist vor der Runde. So klischeehaft dies klingen mag, sind Möglichkeiten sich Einzuspielen willkommene Gelegenheiten, den Stand der Vorbereitungen abzulesen. So auch die Vorrunde des Pfalzgas-Cups der C-Jugenden am Sonntag, gespielt in Kirrweiler. Leider war man durch Schulfahrten und Verletzungen erneut nicht in der Lage, das Gesamtteam in die Spiele zu schicken, dennoch war der TVO mit einer starken Mannschaft am Start, diese erste Runde des Verbandscups zu meistern.

Die „alte“ D-Jugend beim Turnier in Straßburg

24 June, 2024

Die Spielerdecke sollte sich noch nicht entspannt haben und so reiste die „alte“ D-Jugend arg gebeutelt und parallel zur E-Jugend des TVO nach Straßburg, um dort am sehr gut besetzten und nicht minder gut organisierten Tournoi des Jeunes Brasseurs teilzunehmen.

Sparkassen-Cup D-Jugend in Kirrweiler

17 June, 2024

Aufgrund der ungünstigen Doppelbelegung mit Queichtal-Cup und Sparkassen-Cup an einem Tag – ursprünglich hätte an zwei Tagen gespielt werden sollen – reisten wir mit einem blutjungen Kader verstärkt durch Spieler aus der E-Jugend nach Kirrweiler. Bis auf unsere zwei 2012er waren das für die Jungs die ersten D-Jugendspiele überhaupt, unser 2015er Felix war sogar bis vor ein paar Wochen noch in der F-Jugend aktiv. Umso beeindruckender war unser Auftreten unter diesen Umständen am Sonntag in der Reblandhalle.

Queichtal-Cup der C- und D-Jugenden in Offenbach und Bornheim

17 June, 2024

Auch in diesem Jahr gaben sich an beiden Wochenendtagen ausgesuchte Mannschaften der D- und C- Jugenden beim TVO Queichtal-Cup 2024 powered by Stadler + Schaaf, ein Stelldichein.
Den Anfang machten am Samstag in der Queichtalhalle die U15-Mannschaften der Rhein-Neckar-Löwen, einer französischen Auswahl aus dem Raum Bas-Rhin, der SG SV64/VT Zweibrücken, des TV Nieder-Olm und letztlich des TVO. Über den gesamten Tag zeigten alle Mannschaften hervorragenden Jugendhandball, indem jedes einzelne Spiel nicht nur kämpferisch intensiv, sondern auch von großer Fairness geprägt ausgetragen wurde. In rundenvorbereitenden Turnieren wie dem Queichtal-Cup sind manchmal die reinen Zahlen, nicht das allein ausschlaggebende Kriterium zum Erfolg an diesem Tag, sondern ganz sicher die Standortbestimmung und der Blick der Trainer auf den Stand der Vorbereitung des Teams. Insbesondere hierin leistete der Queichtal-Cup erneut sehr gute Verortung!

Offenbacher B-Jugend sichert sich erneut die Regionalliga-Qualikation

17 June, 2024

Die B-Jugend hatte in den letzten Wochen wahrlich ein Mammutprogramm zu bewältigen. 16 Spiele in sechs Wochen auf höchstem Niveau sind kein Pappenstiel. Am Ende haben sich die Jungs selbst für ihren enormen Einsatz belohnt und in der heimischen Queichtalhalle souverän die Nachqualifikation für die Regionalliga Südwest gemeistert.

Seite 1 von 111

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.