Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2016/2017. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Platz 2 beim Horst-Ziegenhagen-Turnier in Knielingen

25 Juli, 2017

Der TV Offenbach belegte beim Kleinturnier in Knielingen den zweiten Platz. Das Auftaktspiel gewann unsere erste Mannschaft mit 20:18 gegen die SG Stutensee-Weingarten, ehe man direkt im Anschluss mit 18:21 gegen die HSG Worms verlor. Nach zwei Spielen Pause teilte man mit den Gastgebern TV Knielingen Handball im Spiel um Platz 2 die Punkte, 18:18. Die bessere Tordifferenz sprach letztlich für den TVO, Worms gewann das Turnier. Unser Rückraumspieler Philipp Mohra wurde außerdem zum Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch!
Danke auch an die mitgereisten Fans, bis nächsten Samstag in der Queichtalhalle!

E1 TVO verteidigt Titel beim Turnier der Rhein-Neckar-Löwen

03 Juli, 2017

Die E-Jugend 1 des TV Offenbach reiste am vergangenen Samstag als Titelverteidiger zum Hallenturnier der Rhein-Neckar-Löwen und konnte mit tollen Leistungen den Titel verteidigen und ohne Niederlage den Turniersieg vom Vorjahr wiederholen. Von Anfang an hoch motiviert und mit einer spitzen Mannschaftsleistung waren wir unseren Gegnern an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Tolles Team, tolle Leistung! So macht es Spaß.

SV Langensteinbach - TV Offenbach 1:17
Anfangs waren wir doch etwas nervös, aber bereits nach wenigen Angriffen war klar, dass wir das Spiel und unseren Gegner sehr gut im Griff hatten. In der Deckung ließen wir nichts anbrennen und vorne wurden die sich bietenden Torchancen sicher verwandelt. Alle 9 Spieler zeigten, was sie können und hatten ihren Spaß.

TV Offenbach - SGH Waldbrunn/Eberbach 11:2
Gegen den stärksten Gegner in unserer Gruppe zeigten wir eine tadellose Leistung. Waldbrunn/Eberbach kam besonders mit unserer Manndeckung gar nicht zurecht. Mit unseren schnellen Außenspielern Linus und Hendrik rissen wir die Abwehr des Gegners immer wieder auseinander und hatten so vor dem Tor oft leichtes Spiel. Wieder zeigten alle 9 Spieler was sie schon alles können. Das Halbfinale war erreicht.

SG Kronau/Östringen 2 - TV Offenbach 4:11
Im letzten Gruppenspiel ließen wir die Zügel etwas schleifen. Aber auch hier war unsere Überlegenheit deutlich zu sehen. Besonders die Jüngeren Spieler, die in diesem Spiel vorrangig eingesetzt wurden, zeigten, dass man mit ihnen in der E-Jugend rechnen kann. Tolle Leistung! Mit drei überlegenen Spielen, 6:0 Punkten und 39:7 Toren hatten wir den Gruppensieg ganz souverän eingefahren.

Halbfinale

TV Offenbach - TuS Heiligenstein 12:8
Für das Halbfinale hatten wir uns einiges vorgenommen, denn noch vor einer Woche zogen wir gegen Heiligenstein beim Beach-Handball-Turnier den kürzeren. Jetzt waren aber wir am Drücker. In diesem Spiel hatte auch Heiligenstein keine Chance. Von Beginn an provozierten wir mit einer sehr guten Abwehrleistung viele Heiligensteiner Ballverluste, die wir fast zu 100% verwerten konnten. Luca, Jan, und Robin machten das Abwehrzentrum dicht und Linus und Hendrik flitzten was das Zeug hielt durch die Heiligensteiner Abwehrreihen. Gegen Ende der Partie nahmen wir doch einiges an Tempo heraus und so konnte Heiligenstein noch einige Tore erzielen, ohne uns aber gefährlich zu werden. Wieder eine tolle Mannschaftsleistung von allen 9 eingesetzten Spielern.

Finale

SG Kronau/Östringen 1 - TV Offenbach 1:13
Mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen gingen wir das Finale gegen die Junior-Löwen an. Wieder war die Abwehr unser Prunkstück. Mit schnellem Umschaltspiel überrannten wir Kronau/Östringen regelrecht. Im einseitigen Finale waren die Löwen völlig chancenlos. Es war geschafft und wir hatten unser großes Ziel, die Titelverteidigung, erreicht.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen wir stolz unsere Preise entgegen und freuten uns über das viele Lob und die Anerkennung, die uns von unseren Gegnern entgegen gebracht wurde. Insgesamt war es eine tadellose Leistung von Colin Fentz im Tor, Linus Pabst, Jan Dworak, Robin Burckgard, Luca Pabst, Hendrik Louis, Lasse Heller, Philipp Cordel und Milo Rupprecht. Das war sicherlich eine ganz tolle Erfahrung für die Jungs. So sehen Sieger aus!
(Heiko Pabst)

B Turnier und Quali-Spiele

03 Juli, 2017

Das Turnier in Neuhofen hat die B-Jugend mit einem kleinen Kader erfolgreich mit dem ersten Platz bestritten. Die Mannschaft hat vom ersten bis zum letzten Spiel geschlossen gekämpft, alle kamen zu ihren Spielanteilen und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Fünf Siege, ein Unentschieden, super Leistung Jungs!
Dies war das erste Turnier nach der erfolgreichen Quali zur Pfalzliga, auch hier ging die Mannschaft aus drei Spielen ungeschlagen als Gruppenerster hervor.

Die Ergebnisse:
TVO - JSG Mutterstadt/Ruchheim  18:13 (8:6)
TVO - TG Waldsee  23:19 (12:13)
HSG Dudenhofen/Schifferstadt - TVO 18:24 (10:10)
(Matthias Dworak)

E Turnier in Neuhofen

03 Juli, 2017

Beim Fronleichnamturnier des TuS Neuhofen machte die  mE1-Jugend ihre Sache sehr ordentlich und konnte bei tropischen  Temperaturen mit nur einer Turnierniederlage einen guten 5. Platz  erkämpfen.

Vorrunde 
TV Offenbach 1 - SG OBZK 2 14:6
TuS Neuhofen 2 - TV Offenbach 1 1:10
TV Offenbach 1 - mJSG Mundenheim-Rheingönnheim 11:5

In der Vorrunde hatten wir durchweg keine Probleme  mit unseren Gegnern und konnten uns souverän als Tabellenerster  für die Überkreuzspiele qualifizieren.

Überkreuzspiel 1

JSG Dudenhofen-Schifferstadt 1 - TV Offenbach 1   9:6
Leider brachte uns die einzige längere Pause aus dem  Tritt. Zudem lag wohl das Mittagessen noch zu schwer in den Mägen.  Dudenhofen-Schifferstadt legte mit einer aggressiven Spielweise  immer vor und wir mussten reagieren. Wir haderten zu oft mit uns  selbst, anstatt uns auf die Aufgabe zu konzentrieren. So mussten  wir eine verdiente Niederlage einstecken.

Überkreuzspiel 2 

TSG Haßloch - TV Offenbach 1 12:17
Gegen die TSG Haßloch fanden wir schnell in die  Erfolgsspur zurück. In der Abwehr konsequent und um Angriff  zielstrebig - Haßloch kam da nicht nach.

Spiel um Platz 5 

TuS Neuhofen 1 - TV Offenbach 1 6:9
Im letzten Spiel des Tages konnten wir noch einen  Erfolg verbuchen und somit Platz 5 von 14 Mannschaften verbuchen. Mit nur einer Niederlage ein toller Erfolg  für das gesamte Team.

Müde, abgekämpft und sehr stolz über das Überreicht konnten wir nach der Siegerehrung die Heimreise antreten.
(Heiko Pabst)

 

E Turnier in Schwegenheim und Neuhofen

03 Juli, 2017

Beach-Handball-Turnier in Schwegenheim
Für viele Kinder war es das erste Beach-Turnier und wir mussten  uns erst noch an das Barfußspielen auf Sand gewönnen. Trotzdem  machten wir das ganz gut und konnten mit Platz 5 ein ordentliches  Ergebnis erzielen. Beim Beach-Handball wird das Ergebnis jeder  Spielhälfte für sich gewertet. Was das Team jetzt lernen muss ist,  sich bei Rückständen und Gegenwehr auf seine Aufgaben zu  konzentrieren. Auch dazu spielen wir diese Turniere - mit der Zeit  werden wir den nächsten Schritt machen.

HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 - TV Offenbach 1 0:9/0:9 (2:0  Punkte)
Gleich im ersten Spiel ließen wir unserem Gegner keine Chance.

TV Offenbach 1 - HSG Dudenhofen/Schifferstadt 1:5/7:5 (1:1  Punkte)
In der ersten Spielhälfte erlaubten wir uns viele Fehlwürfe und  in der Deckung waren wir nicht konsequent genug. So kam es das  Dudenhofen/Schifferstadt kurz vor Schluss der ersten Hälte zwei  Torwarttreffer (zählen doppelt) erzielen konnte und wir das  Nachsehen hatten. In der zweiten Spielhälfte agierten wir etwas  konzentrierter und konnten diese Hälfte für uns entscheiden.

TuS Heiligenstein - TV Offenbach 1 8:3/3:4 (1:1 Punkte)
Gegen einen guten Gegner konnten wir uns leider nicht  konzentrieren und haderten oft mit uns selbst. Heiligenstein war  da viel zielstrebiger und ehe wir uns versahen, hatten wir die  erste Hälfte verloren. In der zweiten Spielhälfte setzten wir uns  mehr ein und konnten die Spielhälfte für uns entscheiden.

TV Offenbach 1 - JSG Mutterstadt/Ruchheim 1 10:0/6:2 (2:0  Punkte)
Das letzte Gruppenspiel war wieder eine klare Angelegenheit für  uns.

Spiel um Platz 5

TV Offenbach 1 - JSG Mutterstadt/Ruchheim 2 8:0/9:4 (2:0  Punkte)
Im Spiel um Platz 5 hatten wir keine Mühe und waren unserem  Gegner weit überlegen.

F Beachturnier in Heiligenstein

03 Juli, 2017

Eigentlich waren wir für die F-Jugend angemeldet. Da aber viele Spieler terminlich verhindert waren reisten wir mit drei F-Jugendspielern, einem Mini und zwei Superminis an. Unsere Gegner waren Heiligenstein und Wörth. Die Jungs mussten sich erst mal an den neuen Untergrund und die Hitze gewöhnen. Die Torabschlüsse wurden zwar meist von den älteren Spielern erfolgreich abgeschlossen, aber das Zusammenspiel klappte gut, ohne das kein Abschluss im Sand möglich wäre. Gegen Heiligenstein konnen wir uns knapp durchsetzen, gegen Wörth mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Tolle Leistung! Da das Schiedsgericht beim Zählen der Tore „Probleme“ hatte, wurden alle teilnehmende Mannschaften mit dem 1. Platz.
(Michaela Lutz-Guldi)

„Worum geht es Euch eigentlich?“

02 Juli, 2017

Handball: Zum Thema Jungschiedsrichter hält Thorsten Kuschel in einer flammenden Rede Erwachsenen den Spiegel vor – Große Resonanz LANDAU. Bei einem Spiel der weiblichen C-Jugend traut sich ein Jung-schiedsrichter in der Halbzeit nicht mehr, alleine auf das Feld zurückzugehen, um das Spiel zu Ende zu leiten. Ein anderer Jungschiedsrichter wird von einem Elternteil während und nach dem Spiel bedrängt und bedroht. Zwei Fälle, die Thorsten Kuschel beim Verbandstag der pfälzischen Handballer in Haßloch den Delegierten vortrug. In einer flammenden Rede, die wir auszugsweise veröffentlichen, hielt er Erwachsenen, Trainern und Zuschauern den Spiegel vor.

Malle ist nur einmal im Jahr

05 Juni, 2017

Die Mannschaft des TVO1 möchte sich nochmal herzlich bei allen tatkräftigen Unterstützer der erfolgreichen letzten Saison bedanken!
Auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund sind nicht vergessen, die auch für diesen Erfolg mitverantwortlich sind!

DANKE!

Seite 1 von 20

Kommende Spiele

TVO I - Kleinturnier in Knielingen
23 Jul 2017, 12:30 - 19:00 Uhr
TVO I vs. SG OBZK (Testspiel)
29 Jul 2017, 17:00 - 19:00 Uhr
TVO I vs. TSV Iggelheim (Testspiel)
05 Aug 2017, 17:00 - 19:00 Uhr
TVO I vs. TSV Viernheim (Testspiel)
06 Aug 2017, 17:00 - 19:00 Uhr
TVO I vs. TSV Knielingen (Testspiel)
12 Aug 2017, 18:00 - 20:00 Uhr
TVO I vs. HSG Hardt (Testspiel)
19 Aug 2017, 17:00 - 19:00 Uhr
TVO I - Turnier in Bellheim
26 Aug 2017, 00:00 - 00:00 Uhr
TVO I - Turnier in Bellheim
26 Aug 2017, 00:00 - 00:00 Uhr

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Sponsoren

  




 

              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.