Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2021/2022. Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

News

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TV Offenbach am 10.05.22 um 19.30 Uhr im Nebenraum der Turn- und Festhall

16 May, 2022

In seiner Begrüßung bedankte sich der Vorstandssprecher bei seinen Vorstandskollegen, den engeren Mitarbeitern, der Abteilungsleiterin und den Abteilungsleitern und allen Helferinnen und Helfern für die seit der letzten Mitgliederversammlung geleistete Arbeit.
Die Begrüßung schloss mit einem stillen Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.
Die Berichte der Abteilungsleiter lagen den Versammlungsteilnehmern schriftlich vor. Nachfragen wurden durch die jeweiligen Abteilungsleiter beantwortet.
Der Vorstandssprecher berichtete von 5 Vorstandssitzungen und zwei Sitzungen des erweiterten Vorstandes im vergangenen Jahr, in denen verschiedene Beschlüsse gefasst wurden.
Zu den Ausführungen des Vorstandssprechers gab es keine Rückfragen.
Der Vorstand Finanzen stellte im Anschluss den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2021 vor.
Die Kassenprüfung war ohne Beanstandung, die anschließende Entlastung des Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme

In seinem Schlusswort brachte der Vorstandssprecher seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die laufenden und bevorstehenden Baumaßnahmen rund um die Queichtalhalle möglichst bald abgeschlossen bzw. begonnen werden. Davon ausgehend, dass in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden wird, wird auch der TVO wieder dabei sein. Das „Lebendige Adventsfenster“ wird der Tradition entsprechend auch wieder gestaltet.
Termine:
KILA-Cup:                                        Samstag, 04. Juni 2022
VG-Lauf:                                          Sonntag, 10. Juli 2022
Laufveranstaltung mit ESW-Cup:        Sonntag, 09. Oktober 2022

Offenbach, 10.05.2022
Vorstandssprecher
Wolfgang Heckmann

JT TV Offenbach 2 – TS Rodalben 33:30 (14:17)

12 April, 2022

Lebenszeichen im Abstiegskampf! Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Rodalbener hatte man aus dem desolaten Hinspiel noch eine Rechnung offen. In Rodalben musste man sich mit elf Toren Differenz geschlagen geben, diesmal dauerte es bis zum 12:12 ehe Rodalben auf Distanz gehen konnte. Bis zum Halbzeitpause trafen die Gäste fünf Mal, dabei auch mit Glück und im Tumult vom Kreis zum 14:17 kurz vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der sehr ersatzgeschwächten Gäste aus der Westpfalz. Der TVO nutzte zwei „Empty-Goal“-Situationen durch Distanztreffer vom Mittelkreis und konnte das Spiel beim 21:20 (45.) erstmals wieder drehen. Danach folgten die Ballgewinne, die in der ersten Halbzeit noch fehlten und man erhöhte auf 31:24 (54.). Damit war die Partie entschieden.
(Daniel Meyer)

C1 TV Offenbach – mHSG Frie/Hoch 2 26:27 (16:17)

12 April, 2022

Am letzten Spieltag der Pfalzliga-Saison 2021/22 kam es zum direktem Verfolgerduell um den dritten Tabellenplatz. Die Gäste aus Friesenheim/Hochdorf kamen besser ins Spiel (2:5, 6. Min.) und dominierten die Anfangsphase (8:13, 17.). Nach zwischenzeitlicher dreifacher Unterzahl ging ein Ruck durch die Mannschaft, wodurch wir kurz vor der Halbzeit zum 15:15 ausgleichen konnten. Nach der Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir uns zwischenzeitlich dennoch etwas absetzen konnten (24:21, 39.). Die Gäste konnten allerdings drei Minuten vor dem Ende mit 25:26 in Führung gehen. Leider schafften wir es nicht mehr, den letzten Angriff der Gäste zu vereiteln, um nochmals in Ballbesitz zu kommen. So mussten wir am Ende das Spielfeld als Verlierer verlassen und den dritten Tabellenplatz, mit einem Punkt Vorsprung, an die Gastmannschaft abtreten. Dennoch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn es wurde stark ersatzgeschwächt um jeden Ball gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Somit beenden wir die Pfalzliga-Saison auf einem passablen vierten Platz und nehmen die gute Entwicklung der Jungs mit in die nächste Saison.
(Philipp Serr)

D1 TV Offenbach – TV 03 Wörth 46:34 (22:12)

12 April, 2022

D1 TV Offenbach – JSG Mund/Rhghm 41:27 (21:12)
Die letzten beiden Saisonspiele wurden von der D1 mit Bravour gelöst. Die Angriffsleistung war in beiden Spielen beachtlich. Da ist es nur zu gut zu verstehen, dass es unsere Jungs mit der Abwehrarbeit nicht so genau nahmen. In beiden Spielen entwickelte sich ein munteres Spiel zu dem jeweils beide Team viel beigetragen haben und sichtlich viel Spaß bei Handball hatten. So soll es sein!
Der TVO am Freitag: Philipp Mezler, Dante Wagner, Tom Panzner, Hendrik Louis, James Webb, Collin Gensheimer, Maxi Hofmann, Beni Hofmann und Leopold Heckmann.
Der TVO am Samstag: Matteo Haupt - Philipp Mezler, Dante Wagner, Tom Panzner, Hendrik Louis, James Webb, Collin Gensheimer, Maxi Hofmann, Beni Hofmann und Leopold Heckmann.
(Heiko Pabst)

Meister der Pfalzliga

11 April, 2022

Nach unserer E1-Jugend hat es nun auch unsere D1 (inoffiziell) offiziell geschafft: Sie sind Meister der Pfalzliga!
Gute Jugendarbeit zahlt sich aus! Beide Jugenden des TV Offenbach haben eine perfekte Saison ohne Verlustpunkt abgeliefert. Die Konkurrenz folgt bei beiden mit einem Abstand von sechs (!) Punkten.
Ganz herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung, Jungs! Respekt!

Sichtungstraining Progroup-PerspektivTEAM: Wieder zu Gast bei MS SportReha

13 March, 2022

Vergangenen Samstag standen bereits zum zweiten Mal unsere knapp 30 Spieler des Progroup-PerspektivTEAM bei MS SportReha in Landau auf der Matte. Erneut waren von morgens bis mittags unsere Jungs um Athletik-Trainer Walter Klein und unseren Jugend-Trainern in drei Durchgängen beim Sporttherapeuten-Team von Mike Steverding zu Gast. Nach dem ersten Check-Up im August 2021 wurden unsere Nachwuchs-Handballer wieder an verschiedenen Stationen von oben bis unten unter die Lupe genommen.
Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team von MS SportReha für die tolle Betreuung!
(Daniel Meyer)

 

TVO-Trainerlehrgang 2022: Check

13 March, 2022

Etwas mehr als 50 Trainer:innen aus der ganzen Region waren am 26.02. von 10 bis 15.30 Uhr in der Queichtalhalle und lauschten den Worten von Handball-Coach Klaus Feldmann.
Schwerpunkte: die vier Grundprinzipien in Abwehr und Angriff und wie diese gezielt trainiert werden können. Als Demo-Teams durften sich unsere B- und unsere A-Jugend präsentieren.
Auf diesem Wege nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle helfenden Hände, die sowohl in der Queichtalhalle für einen reibungslosen Ablauf sorgten als auch ein warmes Mittagessen in der Turn- und Festhalle organisierten. Ohne Euch wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich!

Seite 1 von 85

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

  

  

 

 


              

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.