Pokal

Pokalergebnisse ...

30 September, 2017

 Mi 27.09.     20.00       TTC Insheim 1 - TV Offenbach 1               (3:4)

In Sätzen verloren...

...aber in Spielen gewonnen hat das Trio vom TVO im Pokalspiel gegen den TTC Insheim. Dies sagt schon viel über den knappen und spannenden Sieg vom 4:3 und mit 13:15 Sätzen aus.

Sportwart Fritz Gensheimer hat keine Kosten und Mühen gescheut den Weg nach Insheim auf sich zu nehmen und die Mannschaft des TVO moralisch zu unterstützen.

Nach den ersten drei Einzelspielen waren die Offenbacher alles andere als zuversichtlich dieses Pokalspiel zu gewinnen. Peter Stengel gewann zwar im 5 Satz gegen Schmidt, Thomas Burkhardt verlor aber dann klar gegen Croissant und Martin Rapp war extrem chancenlos gegen Didszonat.

Das erfolgreiche Doppel Stengel / Rapp brachte allerdings wieder Hoffnung für den TVO. Mit einem Zwischenstand von 2:2 ging es nun in die zweite Einzelrunde. Peter Stengel konnte gegen den stark spielenden Croissant nicht punkten. Thomas Burkhardt zeigte sich extrem kämpferisch und konnte trotz eines 4:7 Rückstandes im 5 Satz das Spiel noch drehen und gewann mit 11:9. Das Spiel von Martin Rapp war nun entscheidend, ob sich der TVO für die nächste Runde qualifiziert. Ganz anders als im ersten Spiel war Martin Rapp seinem Gegner klar überlegen und fegte ihn mit 3:0 Sätzen von der Platte.

Somit stand der TVO als Sieger fest und kommt in die nächste Pokalrunde.

 

Es spielten: Peter Stengel 1,5, Thomas Burkhardt 1, Martin Rapp 1,5

 

Nun greifen auch die anderen TVO-Teams wie folgt  ins Pokalgeschehen ein:

Fr., 29.09.   20:00 Uhr:   TVO 2 - TTC Herxheim 3       (4:3)

Die drei: Eine Runde weiter ...

Zu einem hochspannenden, fast schon dramatischen Spiel entwickelte sich die Pokalbegegnung zwischen dem TVO 2 und dem Ortsnachbarn TTC Herxheim 3.

Spielstand: 3:3 (Fritz, Patrick und das Doppel Patrick/Christoph hatten je ein Spiel gewonnen!!) Christoph Leibach musste gegen den ganz jungen Marco Ehmer antreten, führte in Sätzen 2:0, vergurkte die nächsten beiden und lag im 5. Satz mit 6:1 und 7:2 in Front, Auszeit Ehmer, 10:8, Aufschlag Ehmer, ein fulminanter und risikoreicher, aber gelungener Vorhand-Topspin von Christoph beendete die Partie und das gesamte Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Gerade noch als Pfalzpokalsieger der letzten Saison den Kopf aus der Schlinge gezogen!! Bravo!!

Es spielten: Patrick Kogler 1,5, Fritz Gensheimer  1, Christoph Leibach 1,5

Fr., 29.09.   20:00 Uhr:   TVO 4 - TTC Rohrbach 2         (4:0)

TVO 4: Ratz, fatz, war`s vorbei: Thomas, Hermann, Karl ...

Sa., 30.09.  19:00 Uhr:   ASV Joola Landau - TVO 3         (4:0)

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31