Wieder mal ein Sieg: Zweite schlägt Iggelheim überzeugend

18 March, 2024

M2 PL TV Offenbach 2 – MSG Iggelheim/Meckenheim 30:23 (12:12)
Das JuniorTEAM des TVO konnte sich endlich mal wieder belohnen! Nach zuletzt immer couragierteren Leistungen, die am Ende doch nicht zu Punkten führten, konnten die Offenbacher ihr Heimspiel gegen die favorisierten Iggelheimer mit 30:23 (12:12) für sich entscheiden.

Während vor allem im letzten Spiel in Wörth die Abwehr ein Schwachpunkt war, glänzte diese mit der nötigen Aggressivität und Einsatzwillen. Dahinter stand mit Jan Kirchner ein starker Torwart, sodass die Gäste sich jeden Treffer hart erarbeiten mussten. Das erste Gegentor fiel in Minute fünf, doch der Angriff kam nicht so recht ins Rollen und so konnte sich Iggelheim langsam aber sicher auf 9:12 absetzen. Was folgte, war eine Auszeit in der 22. Minute. Diese fruchtete und der TVO konnte sich bis zur Halbzeit ein 12:12 erspielen. In der Halbzeitpause war die Marschroute klar: nicht nachlassen, weiter Gas geben und hoffen, dass das junge und sehr starke Team aus Iggelheim weiter Fehler produzieren würde, sodass man am Ende auch die Chance hat, etwas an Punkten mitzunehmen. Mit nur wenigen Wechseln begann man die zweite Hälfte. Hier zeigte sich wie gut es tut, dass auch Daniel Meyer wieder zum Ball greift. Mit sechs Toren konnte er die Vorarbeit seiner Mitspieler und Torwart Kirchner im Konter oder von außen vergolden. Besonders das schnelle Umschalten des TVO traf Iggelheim immer zum rechten Zeitpunkt und zermürbte etwas den Willen der Gäste. Beim 23:21 in der 52. Minute nahmen die Hausherren in der Hölle Süd ihre Auszeit, um dann zum fulminanten Schlussspurt zu starten und in der 58. Minute beim 28:22 uneinholbar in Führung zu liegen. Der 30. TVO-Treffer durch Abwehrbollwerk Daniel Hugg vollendete den Sieg. Man merkt, wie in den letzten Wochen die harte und konstante Arbeit Früchte trägt und das Team sich stetig verbessern konnte! Auch wenn sich am letzten Tabellenplatz nichts mehr ändern wird, so wird man in den letzten Spielen weiter an sich arbeiten und versuchen die Saison dennoch positiv zu beenden.
Der TVO: Kirchner, Böhm – Meyer (6), Bentz (5/5), Wagner, Frey, Übel, Pfalzer, Hugg (je 3), Hilzendegen, Neeb (je 2), Serr, Wünschel, Collignon.
(Christian Thomas)