Plus 20: C1 feiert Kantersieg

18 March, 2024

C1 OL TV Offenbach – HSG Du/Schi 38:18 (20:8)
Eine Top-Performance legte die C1 des TVO am Sonntag auf das Parkett der Queichtalhalle hin. Bereits vor Beginn des Spiels konnte man in der Mannschaft die positive Einstellung und Erwartung zum Spiel gegen die Gäste der HSG Dudenhofen/Schifferstadt erspüren. Die Jungs waren bereit, keinen Zentimeter Boden vor heimischer Derbykulisse preiszugeben.

Vorwiegend über die stark besetzten Rückraumpositionen startete die HSG mit gewohnt ball- und passsicherem Positionsspiel und legte zum 0:1 aus TVO Sicht vor. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Gäste bleiben. Zu agil und fokussiert präsentierte sich an diesem Sonntag die TVO-Abwehr, die die Übergänge im HSG-Rückraum stark verteidigte. Immer wieder zwang man Dudenhofen/Schifferstadt ins Zeitspiel und konnte aus ungünstigen Passlagen den Ball erobern, um ein pfeilschnelles Konterspiel aufzuziehen. 8:3 in der zehnten Minute ließ auf eine torreiche Partie hoffen. Unterstützt wurde diese Ahnung durch das hervorragende Positions-Angriffsspiel der TVO-Jungs, in welchem Spielzüge oder Kollektivlösungen Räume zum Abschluss schufen, die nicht nur prima erkannt, sondern auch konsequent genutzt wurden. Ein 21:8 zur Halbzeit gab Sicherheit für die zweite Hälfte. Nach zehn Minuten bat Schiedsrichter Spies, der die Partie sehr gut leitete, beide Mannschaften wieder auf das Feld. Erneut konnte die HSG mit frischem Spiel im Rückraum gefallen, während dieses jedoch den Weg durch die Offenbacher Abwehr an diesem Wochenende nicht zu eröffnen vermochte. Schnelles seitliches Verschieben, häufige Doppelung der Schützen und eine sehr gute Leistung unserer Torhüter waren Bausteine des TVO-Abwehrriegels, welcher bis zur 35. Minute lediglich zehn Gegentore zuließ.  Während die Abwehr stand, agierte der Angriff mit einer Spielfreude und Kreativität wie die Zuschauer sie lange nicht gesehen hatten. Erneut waren es feine Einzelleistungen, jedoch weit häufiger die Kleingruppe, die Lösungen gegen den HSG-Abwehrverband fanden, um anschließend sicher zu verwerten.  Die Jungs demonstrierten eine unbändige Lust zu spielen und krönten ihren Sieg in einem tollen Doppel-Kempa für sich, sowie ihre Fans und Zuschauer. Eine super Leistung zum Endstand von 38:18!
Der TVO: Haupt, Wilden – Van Riet (12), Zapf, Webb (je 5), Louis, Wagner (je 4), Maximilian Hofmann (3), Gensheimer (2), Panzner, Benedict Hofmann, Semperger (je 1), Jochim.
(Alexander Hofmann)