Nach Fünf-Tore-Vorsprung kommt der Bruch: Zweite verliert in Wörth

11 March, 2024

M2 PL TV 03 Wörth – TV Offenbach 2 30:26 (14:16)
Nach zwei unterschiedlichen Hälften in Wörth musste das JuniorTEAM eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Ein Spiel, das über 60 Minuten auf keinem guten Niveau war, konnte der TVO in Halbzeit eins trotz vieler Fehler noch positiv gestalten und ging mit 14:16 in die Pause. Den zweiten Abschnitt begann man schwungvoll und konnte sich schnell auf 15:20 absetzen. Danach kam jedoch ein Bruch ins Offenbacher Spiel. Wörth agierte in der Abwehr offensiver und das JuniorTEAM produzierte zu viele technische Fehler in Folge. Beim 18:20 versuchte der TVO durch eine Auszeit das eigene Spiel wieder zu beruhigen – das gelang zunächst aber kaum und Wörth glich auf 20:20 aus. Der TVO konnte auf 22:24 nochmal in Führung gehen, doch vier Tore in Folge von Wörth kippten das Spiel in der 55. Minute vollends. Mangelnde Chancenverwertung und eine zu zögerliche Abwehr brachten das JuniorTEAM wie so oft in dieser Runde nach einer couragierten Leistung um den Lohn seiner Mühen. Am Ende ein verdienter Heimsieg für Wörth.
Der TVO: Böhm, Schwarzweller – Wagner, Pfalzer (je 4), Bentz (4/4), Hilzendegen, Wünschel, Hugg (je 3), Meyer (2), Frey, Neeb, Collignon (je 1), Übel, Serr.
(Daniel Meyer)