C1 gewinnt in Mülheim

11 March, 2024

C1 OL HB Mülheim-Urmitz – TV Offenbach 33:38 (19:18)
Spielerausfälle, längste Auswärtsfahrt und das Spiel ohne Harz machten dem TVO mehr Mühe als ihm Recht war. Dazu kam noch, dass die Gastgeber gute kollektive Lösungen erarbeiten konnte, die uns vor weitere Probleme stellten. Und auch wenn wir uns mit vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehler das Leben selbst schwermachten, hielten wir dagegen und ließen uns nicht entmutigen. Mülheim machte seine Sache gut und hielt lange Zeit die Karten in der Hand. Erst in den letzten fünf Minuten übernahm der TVO das Spiel. Plötzlich stand die Abwehr, Matteo Haupt im Tor konnte die Würfe abwehren und wir die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen. Am Ende fiel der 38:33-Erfolg sicherlich etwas zu hoch aus. Das Team hat sich diesen Sieg aber mehr als verdient. Auch so muss man erst mal Spiele gewinnen.
Der TVO: Haupt – Van Riet (13/2), Webb (8), Panzner (5), Wagner, Gensheimer (je 4), Zapf (2), Semperger, Hofmann (je 1).
(Heiko Pabst)