Auswärtspleite ausgeglichen: D2 gewinnt gegen Kandel 2

11 March, 2024

D2 BL TV Offenbach 2 – mwSG Ka/Ha 2 26:21 (14:8)
Vor dem Rückspiel gegen Kandel 2 erinnerten wir uns in der Kabine an unser dortiges Auswärtsspiel, das wir nach schwacher Leistung verdient verloren hatten. Dementsprechend galt es diesmal, dieses Ergebnis wieder auszugleichen und in eigener Halle die Punkte in Offenbach zu behalten. Über 4:1 und 11:5 bauten wir uns in der ersten Hälfte auch gleich eine komfortable Führung auf und über die starke rechte Seite erzielte unser Handball-Anfänger Luca Jäger direkt in seinem ersten Handballspiel als Schnupperspiel mit dem ersten Ballkontakt ein Tor. Die Freude in der Halbzeitpause war groß, das Spiel hatten wir absolut im Griff. Vielleicht ließen wir auch deshalb im zweiten Durchgang nach – und verloren diesen am Ende gar mit 12:13 Toren. Viel zu viele Einzelaktionen im Angriff, zu vieles Ballprellen und wenig Auge für den Mitspieler, ließen unseren Angriff verstummen. Nach vier Minuten ohne Tor und beim Stand von 21:17 (33.) mussten wir uns in einer Auszeit nochmal sammeln. In der Folge spielten wir dann tatsächlich drei Mal hintereinander den Ball an den Kreis zu Aaron, der auch drei Tore warf (24:18, 36.). Mit Köpfchen und Übersicht hielten wir den Abstand und konnten das Spiel letztlich verdient gewinnen.
Der TVO: Hüseyin Erkan, Benjamin Schmidt – Lukas Zangmeister, Silas Lerch, Maximilian Redling, Finn Winkelblech, Lars Obenland, Luca Nicoleit, Luca Jäger und Aaron Brödel.
(Daniel Meyer)