Doppelsieg: E1 mit vier Punkten in zwei Tagen

11 March, 2024

E1 PL Südpfalz Tiger – TV Offenbach 23:25 (11:14)
E1 PL TV Offenbach – TG Waldsee 37:20 (18:9)

Zwei Siege in zwei Tagen: Am Freitagabend waren wir zu Gast zum Nachholspiel gegen die Tiger in Kuhardt. Es war leider nicht unser Tag und so kamen wir auch nicht gut ins Spiel und machten mehrere Fehler. Trotz der unnötigen Fehler konnten wir mit einer 14:11-Führung in die Pause gehen. Doch unsere Jungs und Mädels waren K.O. und hatten an diesem Abend nicht viel Kraft, sodass wir nur aus dem Stand Handball spielten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dennoch ein Tor vorne. In den letzten fünf Minuten machten wir es unnötig spannend und ließen die Gastgeber in Führung gehen.  Doch wir kämpften und zeigten unseren Willen und holten in den letzten Minuten den Derbysieg mit 25:23 nach Offenbach.
Am nächsten Tag kam das zweite Spiel auf uns zu. Wir wussten was wir ändern müssen und was wir vor allem können. Diesmal fingen wir direkt konzentriert an und ließen den Gästen aus Waldsee keine Chance. Zur Halbzeit führten wir ungefährdet mit 18:9. Diesmal spielten wir nach der Pause genauso weiter und zeigten unser Können. Am Ende gewannen wir hochverdient und ungefährdet mit 37:20. Weiter so Jungs und Mädels! Nächste Woche kommt es dann zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in Ludwigshafen!
Der TVO gegen die Tiger: Sky, Edwin, Kajob, Jonas, Henri, Lea, Moritz, Henry, Johannes und Finn.
Der TVO gegen Waldsee: Johannes, Edwin, Leo, Jonas, Henri, Lea, Moritz, Henry K., Henry S., Finn und Matti.
(Moritz Marino)