Dank Zusammenspiel: C1 gewinnt gegen Nieder-Olm

04 March, 2024

C1 OL TV Offenbach – TV Nieder-Olm 29:24 (16:10)
Bereits am Samstag setzte sich in einem über die gesamte Spielzeit nie gefährdeten Sieg die C1 des TVO gegen die aus Nieder-Olm angereisten Gäste in der Queichtalhalle durch. Wie bereits in den Spielen zuvor waren die TVO-Jungs dann am effektivsten, wenn die Lösung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff im Kollektiv gesucht wurde. Demnach dauerte es bis zur rund 15. Minute, ehe man die nicht immer erfolgreichen, dennoch teils schönen, Individualaktionen umstellte und sich erstmals vom gut mitspielenden Gegner löste. Schmerzlich wurde der Pausengang mit einer doppelten Zeitstrafe gegen den TVO zur Halbzeitsirene bereitet, auch wenn der Spielstand von 16:10 durchaus zufrieden stellen konnte. Im zweiten Durchgang brachte das TVO-Team dann eine durchaus solide Leistung auf’s Parkett. Leider jedoch ließ man den Faden, den man in den Kollektivlösungen aufgenommen hatte, erneut fallen und suchte wie häufig zu oft den schnellen Abschluss, bei gleichzeitig nachlassender Konzentration und Ungenauigkeiten. Dies ermöglichte den gut ausgebildeten Nieder-Olmern – selbst nach einer Zehn-Tore-Führung des TVO – sich auf einen Endstand von 29:24 heranzukämpfen. Weiter Jungs!
Der TVO: Haupt, Wilden – Wagner (10/4), Webb (7), Van Riet (5/1), Louis (4), Semperger, Zapf, Gensheimer (je 1), Panzner, Hofmann, Jochim.
(Alexander Hofmann)