30 January, 2024

D1 PL TV Offenbach – TV 03 Wörth 33:24 (16:9)
Anders als in den Vorjahren ist die Leistungsdichte der laufenden D-Jugend Pfalzliga durchaus hoch. Die Mannschaften bieten bis in den vermeintlichen Tabellenkeller hinein einen sehr schönen, wettbewerbsfähigen Handball, so auch der TV Wörth, der am Samstag zu Gast in Offenbach war. Die Wörther Jungs zeigten ein frisches, prell- und fangsicheres Spiel, welches den mitgereisten Fans und Eltern ganz sicher gefallen konnte. Reichen sollte dies am Ende jedoch nicht.

Trotzdem die TVO Aufstellung sich erneut heftig grippegebeutelt las, traten die Jungs und Mädels, hoch spielfreudig und abschlusssicher auf. Bereits in der sechsten Minute war eine Fünf-Tore-Führung herausgespielt. Über Auslöseaktionen und Übergänge fand man stets sicher die freie Anspielposition und verwertete sicher. Eine Wörther Auszeit in der Mitte der ersten Halbzeit war nötig, den Offenbacher Vorwärtsgang zumindest ein wenig zu bremsen. Eine nachhaltige Veränderung des Spielverlaufs konnte dies nicht erzeugen, sodass auf Offenbacher Seite bereits früh Spielanteile und damit Ausbildungs- und Erfahrungsgewinn auf unterschiedlichen Positionen sehr schön verteilt werden konnten.  In die Halbzeit ging man beim Stand von 16:9, um mit Anpfiff zum zweiten Durchgang exakt da anzuknüpfen, wo man zuvor aufhörte. Sehr schöne Läufe ohne Ball in die freien Räume erzeugten immer wieder Anspielmöglichkeiten, die sehr gut gesehen und genutzt wurden. Auch Adrian im Tor war ein sicherer Rückhalt und entschärfte ein ums andere Mal die Würfe des Wörther Angriffs, um folgerichtig zum Endstand von 33:24 davonzuziehen. Alle Jungs und Mädels, auch die Wörther, haben ihre Sache am Samstag auf dem Feld richtig gut und damit Lust auf weiteren D-Jugend Handball gemacht.
Der TVO: Adrian Brödel – Lean Rieck, Silas Lerch, Noah Gräf, Lotte Pabst, Florian Cordel, Finn Winkelblech, Moritz Gensheimer, Benedict Hofmann, Moritz König und Hannah Heichel.
(Alexander Hofmann)