Auch ohne Trainer: C2 gewinnt Rückrundenauftakt

30 January, 2024

C2 JSG Grethen/Maxdorf – TV Offenbach 2 25:34 (14:18)
In der zur Rückrunde neu eingeteilten Bezirksliga traf die C2 am Wochenende auf den bisher unbekannten Gegner JSG Grethen/Maxdorf. Auf fremdem Parkett, ohne etatmäßigen Torhüter und mit einem Ersatztrainerteam legten unsere Jungs trotzdem direkt stark los. Mit einer offensiven Abwehr provozierten wir einige Ballverluste und konnten nach nur sechs Minuten mit einer 1:6-Führung davonziehen. In der Folge gelang es dem Gegner, sich auf unser Spiel einzustellen und sowohl durch Einzelaktionen als auch durch gutes Kombinationsspiel sich auf ein 11:12 in der 19. Spielminute heranzukämpfen. Als Reaktion darauf stellten wir unsere Abwehr um und es gelang uns, die stärksten gegnerischen Spieler unter Kontrolle zu bekommen. Dies funktionierte im Spielverlauf immer besser, sodass wir uns bis zur Halbzeitpause wieder mit vier Toren absetzen konnten. Diese Spieltaktik setzten wir in der zweiten Halbzeit konsequent fort und konnten uns so kontinuierlich weiter absetzen. Dadurch war es uns möglich, viel durchzuwechseln, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 25:34-Sieg für den TVO auf der Anzeigetafel.
Der TVO: Mezler – Panzner (10), Gensheimer (9), Semperger (8), Wagner (3), Jochim (2), Lackner, Bach (je 1), Schmidt.
(Thomas Bach)