D1 mit Sieg in gegen Mundenheim

22 January, 2024

D1 PL JSG Mu/Rhghm – TV Offenbach 29:33 (13:14)
Mittelmäßig schwer tat sich die D1 des TVO gegen eine über die Winterpause personell verstärkte JSG Mundenheim/Rheingönheim. Da in der Haupthalle am Adlerdamm die weibliche A-Jugend der JSG ihr Bundeligaspiel gegen den Buxtehuder SV austrug, wurde das D-Jugend-Spiel in die Trainingshalle verlegt, die sowohl in ihrer mangelnden Bodenhaftung, als auch der fehlenden Zeitnahme und Toranzeige für beide Mannschaften zur Herausforderung wurde.

Besser mit den Bedingungen zurecht, kam vom Start weg die Heimmannschaft. Während das Offenbacher Team noch den rechten Grip in Abwehr wie Angriff suchte, nutzte die JSG ihren starken Zug zum Tor vorwiegend über die Rückraum-Links-Position, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Vielleicht ist es der mittlerweile vorhandenen Erfahrenheit des TVO zuzurechnen, dass man beim Rückstand von 7:4 nicht die Köpfe hängen ließ, sondern beharrlich nach besserem Zugriff in der Abwehr und zählbarer Chancenverwertung im Angriff suchte. Die Geduld zahlte sich aus, eine inzwischen hergestellte Ein-Tore-Führung nahm man mit in die Pause. Die JSG sah in Halbzeit zwei ihre Chance darin, das Spiel noch einmal zu ihren Gunsten zu drehen, in einer erneuten Intensivierung ihres körperlichen Spiels, was zu einigen Blessuren auf Offenbacher Seite führte. In Gefahr brachte dies das Spiel für den TVO jedoch nicht mehr. So zogen die Offenbacher Jungs und Mädels in gefälligem Zusammenspiel auf eine Vier-Tore-Führung davon, die bis zum Ende und dem Ergebnis von 29:33 aus TVO-Sicht Bestand haben sollte.
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Lean Rieck, Silas Lerch, Noah Gräf, Lotte Pabst, Florian Cordel, Daimon Wagner, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Moritz König, Hannah Heichel und Hüseyin Erkan.
(Alexander Hofmann)