Spielfest der MINIS

22 January, 2024

MINIS Spielfest in Schifferstadt
Am Sonntagmorgen ging es für die Minis ziemlich früh nach Schifferstadt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen dufte ein Teil der Mannschaft Mattenball und der andere Kastenball spielen. Während beim Kastenball schon erkennbar war, dass es heute eine machbare Aufgabe ist, brauchte das Mattenballteam ein paar Minuten um sich zurechtzufinden (auch mit dem rutschigen Hallenboden). Dann ging es endlich mit Handball los. Die Spielerinnen und Spieler starteten sehr motiviert und jeder bewachte gut seinen Gegenspieler. So konnten wir immer wieder Bälle für uns gewinnen. Manche haben den Ball erkämpft und den freien Mitspieler gesucht, andere setzten selbst zum Gegenstoß an. Was hin und wieder zum Ballverlust führte, weil der Gegner gestört hatte. Die Torabschlüsse waren heute meistens erfolgreich, nur wenig Chancen wurden nicht genutzt. Von zehn Spielern wollten sechs auch ihr Können im Tor unter Beweis stellen. Wir sahen wieder eine gute Leistung unserer Minis. Super gemacht! Belohnt wurde das Ganze mit Gummibärchen, Capri-Sonne und einer Medaille.
(Michaela Lutz-Guldi)