D-Jugend mit zweitem Platz in Wiesloch

08 January, 2024

D1 Volksbank Kraichgau Pokal in Wiesloch
Auch für die D-Jugend war Turniertag, am Sonntag war man zu Gast beim sehr gut besetzten Volksbank Kraichgau Pokal der TSG Wiesloch. Die Vorrundenspiele sahen vor, zu jeweils drei Mannschaften den Gruppensieger zu ermitteln. In Gruppe A fanden sich neben den Gastgebern der TSG Wiesloch, der TSV Graben-Neudorf, sowie die Junglöwen der Rhein-Neckar-Löwen. Die Offenbacher Gruppe B wurde durch die Absage einer Abordnung am Vortag auf zwei Mannschaften reduziert, die Gruppenplatzierung sollten demnach die SG Leutershausen und der TVO unter sich ausmachen.

Während sich in Gruppe A erwartungsgemäß die Junglöwen die Pole-Position sicherten, ließ der TVO in nun zwei Spielen gegen die SG Leutershausen nichts anbrennen, um ebenso als Gruppenerster in die Halbfinals einzuziehen. Die Rhein-Neckar-Löwen setzten sich mit ihrem sehr schön anzusehenden Tempo-Handball problemlos im ersten Halbfinale durch und standen damit als Endpielgegner für den Sieger des zweiten Semifinals fest. In diesem traf der TVO auf den etwas unorthodoxer spielenden TSV Graben-Neudorf. Eine Mischung aus Körperlichkeit und ungewöhnlichen Laufwegen, machte es schwieriger diesen Gegner anzunehmen. Nachdem man in der Spielzeit von 1x15 Minuten die ein oder andere Chance hatte liegen lassen, musste man zweimal eine Führung des TSV egalisieren, bevor man durch individuelle wie mannschaftliche Stärke das Spiel drehen und den Finaleinzug sicherstellen konnte.
Mit den Junglöwen traf der TVO nicht nur auf „alte“, sondern auch freundschaftlich verbundene Bekannte. Den zahlreichen Zuschauern aller Mannschaften wurde erneut ein schönes Jugend-Endspiel geboten, in welchem der TVO nicht mehr ganz die notwendige Frische und Wachheit fand, dem erneut temporeichen Handball der Löwen bis zum Ende zu folgen. Auch wenn man mit durchaus schönen Aktionen und Spielen zu gefallen wusste, geht der Sieg der Junglöwen völlig verdient in Ordnung. Nachdem man am Ende Platz 1 und 2 zusammen mit dem Löwenrudel bei einer gemeinsamen Kiste Mezzo-Mix feiern konnte, freuen wir uns schon heute auf das nächste Zusammentreffen und bedanken uns beim Veranstalter für die Einladung, sowie den Schiedsrichtern für ihre sehr gute Leistung!
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel, Hüseyin Erkan – Lotte Pabst, Hannah Heichel, Daimon Wagner, Finn Winkelblech, Florian Cordel, Léan Rieck, Moritz König, Noah Gräf, Silas Lerch, Maximilian und Benedict Hofmann.
(Alexander Hofmann)