E1 verliert Topspiel denkbar knapp

18 December, 2023

E1 TV Offenbach – mHSG Frie/Hoch 26:27 (12:12)
Am Samstagmittag kam der Tabellenzweite aus Friesenheim/Hochdorf zum Pfalzliga-Topspiel in die Queichtalhalle. Leider fanden wir nicht gut ins Spiel, wodurch die Gäste direkt mit 0:3 in Führung gingen. Doch wir kämpften uns langsam wieder ran und glichen nach 16 Minuten endlich aus. Zur Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen und wir gingen mit 12:12 in die Pause. Nach der Pause wurden unsere Jungs und Mädels nervös und machten viele kleinere Fehler, wodurch dich die Gäste direkt mit 15:22 absetzen konnten. Doch wir gaben nicht auf und kämpften immer weiter. In der 38. Spielminute waren wir beim Stand von 25:26 wieder voll im Spiel. In den letzten Sekunden gab es dann jedoch einen Siebenmeter für die Gäste, wodurch wir am Ende mit 26:27 als Verliert vom Platz gehen mussten. Trotzdem sind wir sehr stolz auf die Mannschaft, mit einem so kleinen und angeschlagenen Kader so gut mitzuhalten.
Der TVO: Sky, Edwin, Jakob, Jonas, Henri, Lea, Moritz, Noah, Finn und Johannes.
(Moritz Marino)