Zu viele Fehler verhindern gutes Ergebnis

13 November, 2023

JT TV Offenbach 2 – TV 03 Wörth 32:39 (15:22)
Das JuniorTEAM verschlief die erste Halbzeit gegen Wörth komplett: zu zögerlich in der Abwehr und mit ungewohnt vielen Fehlern im Angriff lud man die Gäste munter zum Torewerfen ein. Die Abwehr fand nur selten Zugriff auf den Wörther Rückraum und im Gegenzug scheiterte man zu oft an sich und dem Gäste-Torwart. Die Folge war ein in der Höhe auch verdienter Sieben-Tore-Rückstand zur Pause. In der Halbzeit hieß es Kräfte sammeln und verbessert in die zweite Hälfte gehen. Dies gelang phasenweise auch, doch näher als auf vier Tore (30:34) kam man nicht mehr ran. Das kurzfristige Fehlen einiger Stammkräfte konnte auch durch Unterstützung der Dritten nicht aufgefangen werden. Weder Angriff, noch Abwehr, noch die im bisherigen Saisonverlauf starken Torhüter des TVO hatten an diesem Tag Normalform. So bleiben eine zum Schluss etwas zu hoch ausgefallene, aber verdiente Niederlage gegen Wörth und nicht der erhoffte weitere Schritt nach vorne. Mit hoffentlich wieder vollem Kader und fitten Spielern geht es dieses Wochenende dann nach Iggelheim.
Der TVO: Böhm, Kirchner – Pfalzer (11), Kruppenbacher (5), Serr (5/4), Neeb, Übel, Gensheimer (je 2), Bentz (2/1), Wünschel, Herfurth, Collignon (je 1), Hilzendegen, Burckgard.
(Daniel Meyer)

Shop