B-Jugend kann Druck nicht standhalten

13 November, 2023

B mHSG Frie/Hoch – TV Offenbach 30:22 (12:15)
Gegen die HSG aus Hochdorf/Friesenheim kamen unsere Jungs gut in die Partie und setzten die Hausherren mit vielen schönen Aktionen gehörig unter Druck, mehr als dem Favoriten Recht war. Sie hatten in dieser Phase keine adäquaten Mittel gegen unser druckvolles Spiel. Insbesondere in Halbzeit eins stand die TVO-Abwehr sehr sicher und Hochdorf/Friesenheim hatte erkennbar Probleme. Mit einer verdienten 15:12-TVO-Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause wendete sich leider das Blatt. Unsere Jungs konnten dem Druck der nun immer mehr aufkommenden Hausherren noch zehn Minuten standhalten. Spätestens nach dem Führungswechsel beim 20:19 für die Hausherren in der 35. Minute übernahmen die Hausherren das Kommando und rissen das Spiel an sich. Unsere Jungs kämpften, aber am Ende mussten sie sich den Hausherren geschlagen geben. Wir sahen ein gutes und faires Oberliga-Spiel, bei dem sich unsere Jungs leider drei, vier Tore zu hoch geschlagen gaben mussten.
Der TVO: Swatek, Scherthan – Luca Pabst (5), Tchougourou, Dworak (je 4), Linus Pabst (4/2), Hoffmann (3), Faath, Webb (je 1), Roth, Heller.
(Heiko Pabst)