C2 gewinnt wildes Spiel gegen die Südpfalz Tiger 2

13 November, 2023

C2 SG OBZK 2 – TV Offenbach 2 33:37 (12:22)
Im Derby bei der Zweitvertretung der Südpfalztiger konnte der TVO sofort ins Spiel finden und ging mit schön ausgespielten Angriffen und solider Defensivarbeit im Zusammenspiel mit dem Torhüter nach sieben Minuten bereits mit 0:6 in Führung. Die Gastgeber bemühten sich, scheiterten jedoch oft an Jan Kästle im Offenbacher Tor, sodass zur 16. Minute sogar ein 4:13 auf der Anzeigetafel stand. Bis zur Pause verwaltete man den Vorsprung gut und ging mit 12:22 in die Halbzeit. Wie sich in Spielabschnitt zwei zeigte, war diese furiose erste Hälfte der Schlüssel zum Erfolg in dieser Partie, denn die Südpfalztiger zeigten Moral und konnten bis zur 31. Minute bereits auf fünf Tore aufschließen. Daraufhin folgte prompt eine Reaktion und man konnte ein 18:23 innerhalb von zehn Minuten auf ein 21:32 stellen. Doch auch hier war der Sieg noch nicht sicher, die Gastgeber kamen bis zum Schluss auf 33:37 heran, sodass die Partie trotz großen Vorsprüngen nie sicher war, aber am Ende doch durchaus verdient gewonnen wurde.
Der TVO: Kästle – Hey (13), Panzner (13/3), Jochim (6), Rieck (3), Mezler (2), Bach, Kern, Schmidt.
(Nico Bader)