Spielfest in Offenbach

06 November, 2023

MINIS2 TV Offenbach 2 – HSG Du/Schi 2 – HSG Landau/Land 3
MINIS TV Offenbach – SG OBZK 3 – TuS Heiligenstein

Zum ersten Heimspielfest waren die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und Landau Land bei uns zu Gast. Gestartet wurde wieder mit Kasten- und Mattenball. Hier war schon zu sehen, dass die Kinder einen guten Tag erwischt haben. Diese Motivation und Konzentration wurde im „richtigen“ Handballspiel übernommen. Hinten wurde von allen um die Bälle gekämpft. Die Mannschaft trat sehr geschlossen auf. Durch ein schönes Passspiel verschaffte man sich die Möglichkeit zum Torabschluss. Jeder Spieler hatte die Möglichkeit aufs Tor zu werfen.  Das Torwurftraining hat sich mit der guten Abschlussquote ausgezahlt. Die vielen Zuschauer bekamen schöne Spiele zu sehen und belohnten die Kinder mit entsprechend Applaus.
Der TVO: Luke, Felix, Lina, Elice, Leni, Maximilian, Lotte, Alea, Bela und Finn.
Direkt im Anschluss spielten die Minis 1 des TVO gegen die Gäste aus Heiligenstein und die Südpfalz Tiger. Mit etwas veränderter Aufstellung zeigten unsere Spieler auch hier eine gute mannschaftliche Leistung und setzten das Trainierte wunderbar um. Unsere Trefferquote war wesentlich besser als in den vorherigen Spielfesten. Es ist schön zusehen, dass alle Spieler ins Spiel integriert sind, egal welche Aufstellung gerade auf dem Spielfeld ist. Zu Beginn waren die Spiele auf Augenhöhe. Im Spielverlauf konnten wir unsere Leistung noch etwas steigern. Die tolle Stimmung auf dem Spielfeld übertrug sich auch hier auf die Tribüne. Ich glaube die Zuschauer hatten genau so viel Spaß wie die Spieler!
Der TVO: Paul, Noah, Finn, Elice, Leni, Lina, Felix, Levi, Nelio und Maximilian.
(Michaela Lutz-Guldi)