D1 beim Leistungsvergleich II in Hochdorf

29 October, 2023

D-Jugend Leistungsvergleich II in Hochdorf:
mHSG Friesenheim/Hochdorf – TV Offenbach 38:23 (24:15)
TV Offenbach – TSV Pfungstadt 26:36 (11:18)
Stark ersatzgeschwächt waren wir insgesamt chancenlos beim Leistungsvergleich im Hochdorfer Sportzentrum. Trotzdem zeigten unser Mädel und die Jungs, dass sie auch ohne drei Stammspieler ganz ordentlich Handball spielen können. Unsere Gegner waren an diesem Tag aber einfach besser und konnten uns klar beherrschen.
Man sah zwei grundsätzlich verschiedene Spiele.

Im ersten Spiel gegen Friesenheim/Hochdorf versuchten wir das Tempo zu drosseln, um mehr Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Solange das gelang, konnten wir die Partie weitestgehend offen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer fiel es uns aber immer schwerer, unser Konzept einzuhalten und unsere Gastgeber wussten das geschickt zu nutzen. Unsere Niederlage geht völlig in Ordnung, am Ende war das Ergebnis allerdings vielleicht etwas zu deutlich.
Für das zweite Spiel gegen den TSV Pfungstadt nahmen wir uns viel vor und wollten mit einer sehr offensiven Deckung viele Ballgewinne erreichen. Das gelang besonders in der Anfangsphase überraschend gut und bis zum 8:8 waren wir dabei. Auch in diesem Spiel schafften wir es leider nicht, unser Konzept mit allen Spielern über das gesamte Spiel durchzuziehen. Das rächt sich auf diesem Niveau. Pfungstadt kam mit unserem Spiel zwar nicht zurecht, wusste aber unsere Fehler immer wieder für sich zu nutzen.
Wir sind mit der Leistung von Lotte und den Jungs zufrieden und freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, uns gegen so gute Mannschaften zu beweisen. Wir werden daraus lernen. Vielen Dank an Anna Isselhard und ihr Team, die diese motivierenden Leistungsvergleiche ins Leben gerufen hat. Eine gute Sache!
Der TVO: Theo, Lean, Noah, Finn, Florian, Daimon, Lotte, Moritz, Maximilian R., Adrian und Hüseyin.
(Heiko Pabst)