B-Jugend gegen Dansenberg zu harmlos

29 October, 2023

B TV Offenbach – TuS KL-Dansenberg 21:30 (10:11)
In der ersten Halbzeit erkannten die Zuschauer schon, dass der TVO Probleme gegen die aggressiv und motiviert arbeitende Gäste-Abwehr haben würde. Oft scheiterte man nach langen Angriffsphasen an ungenauen Anspielen, geblockten Fernwürfen oder individuellen technischen Fehlern. Zum Glück machte es Dansenberg auf der Gegenseite nicht wirklich besser, scheiterte zudem oft am TVO-Torwart Nolan Swatek. So stand es nach elf Minuten gerade mal 2:5, beim 9:9 (24.) war der TVO wieder im Spiel. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste dann aber ihre Chancen konsequenter und konnten auch ein Konterspiel durch viele Ballgewinne gegen die weiterhin schwächelnde TVO-Offensive aufziehen. Aus einem 14:15 (30.) wurde so ein 20:27 (44.) und die Partie war gelaufen. An diesem Sonntagmittag war man schlichtweg selbst zu harmlos im Angriff, um das Spiel nach ausgeglichener erster Hälfte an sich zu reißen.
Der TVO: Swatek – Luca Pabst, Dworak, Van Riet (je 4), Linus Pabst (3), Burckgard, Heller (je 2), Louis, Tchougourou (je 1), Roth, Hoffmann, Wilden.
(Daniel Meyer)