Weiter Zweiter: TVO gewinnt auch in Dansenberg

29 October, 2023

M1 TuS KL-Dansenberg 2 – TV Offenbach 23:28 (8:14)
Der TVO holt in Dansenberg die nächsten zwei Punkte. Aufgrund guter Abwehrarbeit und einem starken Florian Pfaffmann im Tor konnte sich der TVO im Laufe der ersten Halbzeit immer weiter absetzen. 2:4 (8.) und 6:10 (21.) lauteten die Zwischenstände. Sekunden vor der Pause erhöhte Maximilian Daum - mit acht Toren bester Schütze des TVO - zum 8:14-Pausenstand. In der zweiten Hälfte machte der TVO zunächst da weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte und baute seinen Vorsprung aus. Tino Gläßgen traf mit seinem vierten Tor zur höchsten Führung des TVO (12:21, 44.). In der Schlussphase konnten die Gastgeber ihren Rückstand noch einmal verkürzen (19:24, 52. und 21:27, 57.), wurden dem TVO letztendlich aber nicht mehr gefährlich. Mit einem 23:28 gewinnt der TVO die Partie gegen die TuS Dansenberg 2 und kann sich nun auf das Topspiel gegen die VTV Mundenheim am kommenden Samstag zu Hause um 20 Uhr freuen.
Der TVO: Pfaffmann, Müller – Daum (8), Fuchs (6), Gläßgen (4), Lukas Klein (3), Bader (3/2), Felix Kunz (2), Sebastian Mohra, Philipp Mohra (je 1), Benz, Felix Klein, Gensheimer, Christoph Kunz.
(Alexander Schnetzer)

Shop