JT: Vermeidbare Niederlage zum Heimauftakt

02 October, 2023

Pfalzliga JT TV Offenbach 2 – HSG Landau/Land 28:34 (14:18)
Das JuniorTEAM des TVO verlor sein Heimspiel gegen die erste Mannschaft der HSG Landau/Land aufgrund vieler leichtfertiger technischer Fehler und vergebener Chance. Der TVO musste konstant einem Rückstand hinterherlaufen. War man dann mal am Drücker, scheiterte man mehrfach in bester Position am gegnerischen Torwart oder fabrizierte technische Fehler. Die Abwehr agiert zudem zu zögerlich gegen die starken Schützen. Landau hingegen machte es dem TVO mit ihrer harten Spielweise sehr schwer zu einfachen Torchancen zu kommen. Am Ende verlor man so auch in der Höhe verdient. Positiv war dennoch der Kampf des JT, das sich immer wieder herankämpfte und nie aufgab. Mit etwas mehr Wurfglück und konsequenterer Abwehr hätte man hier durchaus punkten können.
Der TVO: Kirchner, Böhm – Kruppenbacher (7), Serr (7/2), Wagner (3), Wünschel, Niekum, Frey, Hugg (je 2), Pfalzer (2/1), Hilzendegen (1), Neeb, Übel, Collignon.
(Christian Thomas)