Kinderhandball: Spielfeste in Albersweiler und Heiligenstein

02 October, 2023

F Spielfest in Albersweiler
Am Sonntag war unsere frisch eingekleidete F-Jugend zu Gast bei der HSG Landau/Land. Zunächst fingen wir mit den Gastgebern und dem TV Wörth mit einem gemeinsamen Spiel an. Dann spielten wir gegen die Gastgeber Kasten- und Mattenball. Die Jungs und Mädels taten sich zu Anfang sehr schwer, zeigten aber im Anschluss gegen den TV Wörth ihr Können. Im Anschluss kam das große Handballspiel, wo alle sehr aufgeregt waren. Doch unsere neue F-Jugend machte das Spiel sehr gut und zeigte einen schönen Handball. Das Trainier-Team sieht nach und nach immer mehr die Verbesserungen. Weiter so Jungs und Mädels!
(Moritz Marino)

MINIS2 Spielfest in Heiligenstein
Dieses Wochenende war der Saisonstart für die Minis 2. Mit neun Spielern machten wir uns auf den Weg nach Heiligenstein. Als drittes Team war der SV Bornheim vertreten. Zu Beginn spielten wir Mattenball. Da wir zahlenmäßig das kleinste Team hatten, mussten hier alle Spieler insgesamt 16 Minuten durchspielen. Dies rächte sich im späteren Spielverlauf. Gegen Heiligenstein und Bornheim zeigten wir wieder eine gute mannschaftliche Leistung. Die Bälle wurden erobert, weggeprellt und zum Mitspieler weiter gepasst. Leider hatten wir am Samstag viel Pech bei den Abschlüssen: Entweder waren unsere Würfe etwas ungenau oder der gegnerische Torwart zu stark. Im letzten Spiel merkte man, dass die Konzentration und Kraft dahin war. Wir hatten Probleme unsere Gegenspieler zu bewachen, sodass es für die TuS zu einfach war, Tore zu werfen. Aber insgesamt waren wieder schöne Handballspiele zu sehen, was von den vielen Zuschauern mit Applaus und von den Gastgebern mit Flummis, Capri-Sonne und Süßigkeiten belohnt wurde.
Der TVO: Finn, Paul, Leni, Elice, Leni, Lotte, Levi, Maximilian und Bela.
(Michaela Lutz-Guldi)