Kinderhandball: Spielfest für F-Jugend und Minis

25 September, 2023

F Spielfest in Kuhardt
Am Sonntag bestritten wir mit der F-Jugend unser erstes Spielfest in Kuhardt. Beim Mattenball und Kastenball zeigten die Jungs und Mädchen, wie gut sie bereits miteinander spielen können. Durch viele tolle Passkombinationen erreichte man viele Punkte. Bei den Handballspielen gegen Kuhardt und Kandel konnten sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen. Es war schön zu sehen mit wie viel Spaß und Ehrgeiz alle Kinder den Ball eroberten und im Team gemeinsam spielten und zum Torerfolg kamen.
Der TVO: Basti, Felix, Nora, Luise, Nathanael, Raphael, Valentin und Mattis.
(Kerstin Zapf)

Minis Spielfest in Kuhardt
Am Sonntag war es endlich soweit: Das erste Spielfest der Minis in der jungen Handballkarriere. Wir und die TG Waldsee waren zu Gast bei den Südpfalztigern in Kuhardt. Als erstes durften wir wie die Großen mit Musik einlaufen. Zu Beginn wurde Mattenball und Kastenball gespielt. Hier konnte man die erste Nervosität ablegen und schon mal das Verteidigen, Passen und Fangen üben. Endlich ging das richtige Handballspiel los. Es hat Freude gemacht zu sehen, wie die Kids sich entwickelt haben. Der Ball wurde voller Eifer erkämpft, geprellt, zu seinem Mitspieler gepasst und auf das Tor geworfen. Im zweiten Spiel haben die Jungs und Mädels gemerkt wie hinderlich der Pfosten sein kann. Es war ein gutes mannschaftliches Zusammenspiel mit wenig technischen Fehlern zu sehen. Die vielen Zuschauer haben die guten Aktionen der Spieler mit Applaus und guter Stimmung belohnt. Die Spieler wurden am Ende mit Capri-Sonne und Süßigkeiten belohnt.
Der TVO: Paul, Lina, Leni, Nelio, Felix, Lotte, Alea, Elice, Luke, Levi und Maximilian.
(Michaela Lutz-Guldi)