E1 gewinnt, E2 mit knapper Niederlage

25 September, 2023

E1 TV Offenbach – TG Waldsee 33:24 (15:13)
Die E1 spielte an diesem Wochenende gegen Waldsee und wollte die unglückliche Niederlage des letzten Wochenendes wieder gut machen. In Spiel Drei-gegen-drei spielte man mutig und konzentriert nach vorne, dass man zu schnellen und schönen Toren kam. Leider war an diesem Tag die Abwehrleistung nicht so berauschend und so blieb das Spiel in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. So ging es mit einer knappen Führung 15:13 in die Pause. In der zweiten Hälfte im Spiel 6 gegen 6 konnte TG Waldsee 8 Minuten das Spiel offenhalten. Ab der 28. Spielminute kamen die Jungs des TVO immer besser ins Spiel, die Abwehr wurde immer aggressiver, dass man zu schnellen Ballgewinnen kam und die gewonnenen Bälle zu schnellen Toren umwandelte. So konnten wir das Spiel zum Schluss souverän für uns 33:24 gewinnen. Die starke Steigerung des TVO in der zweiten Halbzeit war überragend und macht Hoffnung auf die nächsten Spiele. Ein Dank noch an die Young-Referees, die eine gute Leistung gezeigt haben.
Der TVO: Jakob, Finn, Noah, Henry K., Edwin, Jonas, Moritz, Henri F., Sky und Lea.
(Christian Steilen)

E2 TV Offenbach 2 – TV 03 Wörth 2 15:16 (8:6)
Unsere E2 spielte am Samstagmittag zu Hause gegen den TV 03 Wörth. Nach einer starken Anfangsphase und einer guten Abwehrleistung, ging man nach zehn Minuten mit 5:2 in Führung. Nach einem hin und her führte man dann zur Halbzeit mit 8:6. Die zweite Halbzeit fing an wie die erste endete. Es ging bis zur 30. Minute nur hin und her. Nach einer Auszeit der Gäste und einem Fünf-Tore-Lauf ging Wörth in Führung mit 13:15. Diese Führung brachte uns aus dem Konzept und wir verloren am Ende mit 15:16. Jetzt heißt es vorbereiten auf das nächste Wochenende.
Der TVO: Henry, Leo, Jakob, Ari, Felix, Eric, Helene, Sebastian, Johannes, Matti, Sky und Aron.
(Moritz Marino)