D1 mit überzeugendem Heimsieg

25 September, 2023

D1 TV Offenbach – JSG Mund/Rhghm 32:26 (19:12)
In ihre neue Pfalzligarunde starte die D1 des TVO am Samstag gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim. Wie bereits vor zwei Jahren als sich beide Mannschaften noch als E-Jugenden begegneten, stellte sich mit der JSG eine spielfreudige und gut eingestellte Mannschaft in Offenbach vor. Deutlich im Zusammenspiel verbessert, waren die TVO-Jungs jedoch nicht in Gefahr zu bringen, 6:2 lautete der Spielstand in der vierten Minute. Erst ein wenig Umstellung im erneut durch Infekte und Verletzungen nach wie vor dezimierten Kader der Offenbacher ließ die Gäste ein wenig mehr Fahrt aufnehmen. Zu groß jedoch die individuelle Stärke auf Seite des TVO, als dass eine echte Gefahr bestand dieses Spiel zu verlieren, auch als sich die JSG in Halbzeit zwei noch einmal auf zwei Tore heranpirschte. Ein kurzes Wachrütteln und das eigentliche Kräfteverhältnis zum Endestand 32:26 war wieder hergestellt. Die Jungs finden immer mehr zueinander und freuen sich darauf, eine positive 23/24er Pfalzliga-Runde zu spielen.
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Lean Rieck, Silas Lerch, Daimon Wagner, Noah Gräf, Moritz König, Maximilian Hofmann und Benedict Hofmann.
(Alexander Hofmann)