M1: Erste Niederliga in Nieder-Olm

25 September, 2023

M1 TV Nieder-Olm – TV Offenbach 33:29 (15:13)
33:29 (15:13) verliert der TV Offenbach sein erstes Spiel in der Handball-Oberliga nach zuletzt zwei Siegen zum Auftakt. „In der ersten Halbzeit hatten wir mit Florian Pfaffmann wieder einen guten Torhüter, das war auch ein Grund, dass es lange eng war“, so TVO-Trainer Tobias Job. In sehr früher Unterzahl konnte der TVO ein 3:1 ausgleichen (3:3, 7.), ehe es die nächste Zeitstrafe gab. Beim 4:6 (11.) war der TVO dennoch erstmals wieder in Führung. „Aus der Zwei-Tore-Führung hätte man mehr draus machen können“, haderte Job mit der ersten Halbzeit. Bis zum 11:11 war der TVO auf Augenhöhe, konnte auch einen Drei-Tore-Rückstand wettmachen und auf 22:21 (42.) heranrücken. Nach dem 26:23 (48.) gelang das nicht mehr, das 30:25 durch den starken Niclas Josten (12/5 Tore) brachte die Entscheidung fünf Minuten vor dem Ende. „Wie waren lange dabei, haben uns im gesamten Spiel aber das Leben schwer gemacht mit vergebenen freien Chancen. Gerade in engen Situationen haben wir da zu viel liegen lassen“, so der Coach. Kämpferisch sei die Leistung in Ordnung gewesen, am Ende hätten eben die Kleinigkeiten das Spiel entschieden.
Der TVO: Pfaffmann, Kirchner – Daum (7), Fuchs (5), Philipp Mohra, Felix Kunz (je 4), Metz (3), Benz, Sebastian Mohra (je 2), Bader, Lukas Klein (je 1), Gensheimer, Christoph Kunz.
(Daniel Meyer)