E-Jugend am Wochenende doppelt gefordert

19 September, 2023

E1 TuS KL-Dansenberg – TV Offenbach 19:18 (10:11)
Unsere E1 machte sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Kaiserslautern. Nach einer guten Anfangsphase und einer starken Torhüterleistung konnte man auch gleich mit 4:1 in Führung gehen. Zur Halbzeit ging man dann dennoch nur knapp mit 11:10 in die Kabine. Nach einer kurzen Ansprache ging es auch direkt wieder weiter und wir gingen nach 30 Minuten mit 18:11 in Führung. Nach einer Auszeit zeigten die Gastgeber ihren Kampfgeist und spielten uns regelrecht an die Wand. Nach nervösen Fehlern und leichten Ballverlusten glich Dansenberg sogar noch aus und ging wenig später in Führung. So verlor man das Spiel am Ende mit 18:19. Jetzt heißt es die Jungs und Mädels aufbauen und für das nächste Heimspiel vorzubereiten.
Der TVO: Jakob, Jonas, Sky, Moritz, Noah, Lea, Finian, Henri und Henry.

E2 mwSG Kandel/Hagenbach 3 – TV Offenbach 2 8:16 (2:6)
Nach einem stürmischen Start und einem 3:0-Lauf nach zehn Minuten fing das schnelle Handballspiel unserer Jungs und Mädels an. Somit ging man verdient mit einer souveränen 8:2-Führung in die Pause. Nach kleinen Verbesserungen fing unsere E2 auch in Halbzeit zwei sehr stark an und führte nach kurzer Zeit mit 12:3. Am Ende ließ man nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 16:8.
Der TVO: Henry S., Leo, Ari, Eric, Helene, Felix, Johannes, Henry K., Metti, Finn und Sky.
(Moritz Marino)