Erste startet mit zwei Punkten in die Oberliga

11 September, 2023

M1 HSG Worms – TV Offenbach 21:31 (8:12)

Zum Auftakt in die Handball Oberliga RPS 2023/2024 ging es für den TVO zum Auswärtsspiel bei der HSG Worms. Gegen den Tabellenfünfzehnten der Vorsaison hatte der TVO zunächst seine Probleme. Nach einer 0:2-Führung lag der TVO mit 5:3 (16.) zurück. Beide Mannschaften taten sich schwer mit dem Toreschießen. Dem TVO fehlte die nötige Dynamik und Durchschlagskraft im Angriff, während die Wormser immer wieder am Offenbacher Schlussmann Florian Pfaffmann scheiterten. Anschließend nutzte der TVO eine doppelte Wormser Unterzahl und ging nach einem Fünf-Tore-Lauf mit 5:8 (24.) in Führung und mit 8:12 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kam die HSG nochmal auf zwei Tore heran (11:13, 36. und 13:15, 39.). Doch der TVO kam nun besser ins Spiel und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Der TVO erhöhte durch Tore von Andreas Benz, Tino Gläßgen und Neuzugang Christoph Kunz auf 13:19 (42.). Die HSG versuchte mit dem siebten Feldspieler einen neuen Impuls zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Der TVO kam durch einfache Ballgewinne immer wieder in den Gegenstoß und erzielte so einfach Tore. 16:23 (49.) und 17:27 (54.) lauteten die weiteren Zwischenstände. Am Ende konnte der TVO das Spiel deutlich mit 21:31 für sich entscheiden.
Der TVO: Pfaffmann, Kirchner – Gläßgen (6), Benz, Daum (je 5), Fuchs (4), Bader, Lukas Klein (je 3), Felix Kunz, Christoph Kunz (je 2), Sebastian Mohra (1), Felix Klein.
(Alexander Schnetzer)