M1 HSG Worms – TV Offenbach 26:34 (13:19)

03 March, 2022

Lange sah es so aus, als würde der TVO ganz ohne Probleme die Aufgabe in Worms meistern: Aus einem 3:3 (8.) wurde ein 6:11 (19.) und ein 13:22 (33.) kurz nach der Pause. Doch nach dem 17:27 (38.) gerieten die Offenbacher Angriffsbemühungen ins Stocken, Worms berappelte sich und kämpfte sich wieder zurück in Schlagdistanz: Zehn Minuten blieb der TVO ohne eigenes Tor, Worms konnte in der 53. Minute gar auf drei Tore verkürzen, das 25:28. Der TVO schüttelte sich kurz, zog im Angriff drei Siebenmeter in Folge und verwandelte zwei davon. Die Gastgeber waren wieder auf fünf Tore distanziert. Bei etwas mehr as drei zu spielenden Minuten die Vorentscheidung, weil auch die Wormser im Angriff nun wieder zu schnell den Abschluss suchten. Eine Vier-Tore-Serie durch Tino Gläßgen, zwei Mal Felix Kunz und abschließend Philipp Mohra mit der letzten Aktion des Spiels sicherte dem TVO dann einen letztlich doch ungefähredeten Auswärtserfolg.
Der TVO: Pfaffmann, Müller – Kunz (11/6), Gläßgen (4), Fuchs, Sebastian Mohra (1), Lukas Klein (3/1), Fabian Graap (5), Felix Kästel, Philipp Mohra (4), Maximilian Staats (2), Niklas Klein (4), Maximilian Daum.
(Daniel Meyer)