JT TV Offenbach 2 – HSG Kaiserslautern 30:37 (19:19)

03 March, 2022

Gegen den Tabellenvierten aus Kaiserslautern holte der TVO ein ausgefallenes Hinrundenspiel aus dem Vorjahr nach. Gegen die Gäste hatte man sich etwas ausgedacht und agierte über weite Strecken der ersten Halbzeit mit einer doppelten Manndeckung. Hoffnungsvoll startete man mit zwei schnellen Toren in die Partie, konnte dann aber nicht nachlegen und kassierte nach sechs Minuten ohne Offenbacher Tor das 2:8 (8.). In der Folge häuften sich die Fehler im Lautrer Angriff, der TVO kämpfte sich Tor um Tor ins Spiel zurück und erzielte in der 29. Minute tatsächlich den Treffer zum 18:18-Ausgleich und wenig später die erneute Führung zum 19:18. Ein weiterer Führungstreffer mit dem Schlusspfiff blieb dem TVO verwehrt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste auf 22:29 (45.) und 25:32 (53.) davonziehen. Auch weil dem TVO in der Schlussphase nach dem 30:34 (58.) kein Treffer mehr gelang, gewann die HSG am Ende verdient mit sieben Toren.
Der TVO: Adamo – Serr, Bader (3/1), Wünschel (7/4), Jakob Gensheimer, Hilzendegen, Meyer (5), Simon Gensheimer (5), Andreas Benz (4/2), Frey (1), Collignon (5), Marcus Benz, Wagner.
(Daniel Meyer)