Grundschulaktionstag in Herxheim

13 March, 2022

Heute waren fünf Jugendtrainer:innen des TVO zu Gast in der Grundschule Herxheim, um unsere geliebte Sportart zu präsentieren und gemeinsam mit den fünf dritten Klassen ein Schnuppertraining abzuhalten .
Von 8 bis 13 Uhr hatten wir die Sporthalle für uns alleine und bauten ein Zirkeltraining mit sieben verschiedenen Stationen auf: Torwürfe mit Trampolin , Koordinationsübungen auf der Bankwippe, Zielwerfen sowie Pass- und Prellübungen standen auf dem Programm.
Am Ende freuten sich die Schüler:innen über diese etwas andere Sportstunde - vielleicht konnten wir den/die ein oder andere:n ja vom Handball überzeugen.
Danke auch nochmal an die Schulleitung der GS Herxheim für die Zusammenarbeit!
Im September sind wir dann bei der GS Offenbach zu Gast. Wir freuen uns!
Übrigens: Wenn auch Ihr Interesse am Handball habt, meldet Euch! Alle Infos zu Ansprechpartner:innen und Trainingszeiten finden sich auf unserer Webseite: www.tv-offenbach.de/handball

Shop