JT HSG Du/Schi – TV Offenbach 2 31:19 (14:10)

17 February, 2022

Nach einer herben Niederlage im Hinspiel gegen den Tabellendritten der Pfalzliga verkaufte sich unser JuniorTEAM zumindest in den ersten 30 Minuten besser als beim letzten Mal. Es dauerte bis zur fünften Minute, ehe das Torewerfen begann: Während die HSG-Abwehr dem TVO immer wieder lange Angriffe abverlangte, konnte Kevin Bentz im TVO-Tor die schnellen Abschlüsse der Gastgeber oft entschärfen. So entwickelte sich zunächst ein torarmes Spiel. Mit der Zeit mussten sich unsere Jungs immer mehr im Angriff aufreiben, nur um im Gegenzug in der Abwehr oft den einen Schritt zu wenig gehen. Eine 5:3-Führung für den TVO (10.) drehten die Panther in ein 9:6 (20.). Nach dem 11:10 in der 27. Minute gelang es den Hausherren dann, bis zur Halbzeit auf vier Tore weg zu ziehen. Im zweiten Durchgang waren es vielleicht auch die langen und kräfteraubenden Angriffe, die der Kondition des TVO zusetzten. Die technischen Fehler im Angriff häuften sich, die HSG konnte kontern und baute ihre Führung uneinholbar aus. Über 18:13 (38.) und 27:17 (50.) plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen. In den letzten sechseinhalb Minuten gelang dem TVO kein Treffer mehr.
(Daniel Meyer)