C1 TV Offenbach – HSG Dud/Schiff 28:37 (10:18)

17 February, 2022

Stark ersatzgeschwächt traten wir am vergangenen Sonntag in heimischer Halle gegen die bislang ungeschlagenen Gäste der HSG Dudenhofen/Schifferstadt an. Vom Wurfpech an den Innenpfosten verfolgt, gerieten wir früh ins Hintertreffen, wodurch sich die Gäste schnell mit sechs Toren absetzen konnten (2:8, 11. Min). Auch durch fehlende Absprachen in der Abwehr ermöglichten wir der HSG viel zu einfache Tore. Im eigenen Angriff taten wir uns schwer, Chancen zu kreieren und mussten für jedes Tor viel Kraft aufwenden. Durch die angespannte Personallage war es uns nicht möglich, die Kräfte gleichmäßig zu verteilen, was sich im weiteren Spielverlauf deutlich bemerkbar machte. Die Gäste marschierten weiter voraus und wir hatten Probleme, dagegen zu halten. Im Rahmen unserer Möglichkeiten machten die Jungs ihre Sache dennoch gut und gaben zu keiner Phase des Spiels auf. An diesem Spieltag war für uns einfach nicht mehr drin. Jetzt gilt es, wieder zu Kräften zu kommen und den Fokus auf die verbleibenden Spiele zu richten.
(Philipp Serr)