A JH Mülheim-Urmitz – TV Offenbach 42:31 (22:18)

17 February, 2022

Zu Gast beim Tabellenführer der Oberliga RPS zeigte unsere A-Jugend phasenweise ein gutes Spiel, musste sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben. Die Gastgeber führten schnell mit 5:1 (5.). Der TVO brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden; konnte dann aber nach einer guten Viertelstunde wieder ausgleichen (10:10, 16.). Beide Teams waren immer wieder über ihr schnelles Spiel erfolgreich. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft wieder mit vier Toren (22:18, 30.). Nach dem Seitenwechsel schafften es die Offenbacher nochmal auf 23:21 (36.) zu verkürzen. Anschließend schalteten die Mülheimer aber nochmal einen Gang hoch und setzten sich mit einem 4-Tore-Lauf auf 27:21 ab (40.). Der TVO konnte das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und musste nun einen Konter nach dem anderen hinnehmen. 31:24 (44.) und 36:26 (49.) lauteten die weiteren Zwischenstände. Mit 42:31 endete die Partie. Die JH Mülheim-Urmitz steht weiterhin ohne Verlustpunkt an der Spitze der Tabelle. Der TVO belegt mit 10:12 Punkten einen guten fünften Tabellenplatz.
(Alexander Schnetzer)

Shop