F Spielfest in Kirrweiler

13 March, 2018

In Kirrweiler zeigten wir eine unsere schwächeren Leistungen in dieser Saison. Gegen den gastgebenden TV Kirrweiler konnten wir uns sowohl beim Mattenball als auch beim Handballspiel noch deutlich durchsetzen. Gegen den TuS Neuhofen war dies nicht der Fall. Die spielten in der Abwehr sehr konsequent, sodass wir unser Spiel nur sehr zäh entwickeln konnten. Umgekehrt standen wir in unserer Abwehr meist zu weit von den Gegenspielern entfernt, sodass die sich besser entfalten konnten, als uns lieb war. Es kam auch zu oft vor, dass wir uns zu zweit um einen Gegenspieler kümmerten, und dafür einen anderen komplett frei stehen ließen. Eventuell hat für uns auch die zu kleine Spielfläche eine Rolle gespielt. Es war eben nicht unser Tag, wie wir es sonst gewohnt waren. Beim nächsten Mal machen wir das sicher wieder viel besser.
(Josef Lerch)