M1 TV Offenbach - HSG RN Bingen 27:24 (12:13)

29 November, 2017

Zu Hause läuft's - Gegen Bingen konnte der TVO seinen zweiten Heimsieg in Folge feiern. Die Gäste waren der erwartet unangenehme Gegner und verlangten dem TVO eine schwere erste Halbzeit ab. Man lag bis zum 8:8 (18.) immer ein Tor vorne und hielt das Spiel offen, beim 8:9 war Bingen wieder vorne. Mit dem Pausenpfiff musste man das 12:13 schlucken. Nach dem Seitenwechsel spielte der TVO im Angriff deutlich besser, drehte das Spiel in ein 16:15 (36.) und legte dann richtig los: Eine gute Phase nutzten die Hausherren zum 21:17, die Halle glaubte erstmals fest an den Sieg. In der Folge deckte Bingen offensiver, bekam die schnellen Offenbacher Kombinaionen - die trotzdem oft in technischen Fehlern endeten, die zum Glück nicht bestraft wurden - aber nicht in den Griff. Nach dem 23:20 (53.) war das 26:21 die Vorentscheidung, der TVO behielt verdient beide Punkte in der Queichtalhalle.

(Daniel Meyer)