M2 TV Offenbach 2 - HSG Lingenfeld/Schwegenheim 30:23 (12:12)

08 November, 2017

Diese Punkte sind ganz wichtig. Gegen den Gegner im Tabellenkeller überzeugte unsere zweite Mannschaft gerade in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Doch der Reihe nach: Erst nach sechs Minuten fiel das erste Tor, die HSG ging 0:1 in Führung, nach elf Minuten stand es gar nur 4:4. Die beiden Mannschaften wirkten oft hektisch und nicht zielstrebig genug, um die Abwehrreihen in Bewegung zu bringen. Mit der Zeit entwickelte sich ein total ausgeglichenes Spiel, in dem es der TVO aber auch oft verpasste, mit zwei Toren wegzuziehen. Nach der Pause lief es dann deutlich besser - und schneller. Konter und einfache Ballgewinne spielten dem TVO in die Karten, über 15:13 dauerte es bis zur 39. Minuten und dem 18:14, ehe die Gäste eine Auszeit nahmen. Die HSG kam dann nochmal bis zum 19:18 ran, Offenbach behielt nach dem 23:20 neun Minuten vor dem Ende den kühleren Kopf und gewann dank einer tollen Leistungssteigerung verdient.

(Daniel Meyer)