E-Jugend mit Platz 2 im Rasenturnier

05 June, 2017

Am Pfingstsamstag nahm die E-Jugend 1 mit großem Erfolg am 49. Internationalen Handball Pfingstturnier des SV Langensteinbach teil und konnte einen tollen 2. Platz erreichen. Insgesamt musste man sich nur dem verdienten Turniersieger, der SG Pforzheim-Eutingen 1 geschlagen geben.

Vorrunde

TV Offenbach - SG Pforzheim-Eutingen 1    6:9
Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf eine sehr spielstarke Mannschaft aus Pforzheim, die mit einem überragenden Linkshänder, dem besten Spieler des E-Jugend-Turniers in ihren Reihen hatte. Wir kamen nur schwer in die Partie und hatten unsere Probleme mit der defensiven Deckung unseres Gegners.

TV Offenbach - Ettlingenweier    10:0
Gegen eine ganz junge Mannschaft aus Ettlingenweier hatten wir keine Probleme und alle Spieler konnten große Spielanteile erhalten.

SV Langensteinbach - TV Offenbach 4:12
Auch im letzten Gruppenspiel waren wir klar überlegen und konnte wieder alle Spieler einsetzen. Mit Platz 2 in der Gruppe konnten wir uns für das Halbfinale gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe qualifizieren.

Halbfinale

TV Offenbach - HSG Trifels    9:3
Im Halbfinale gegen die HSG Trifels trafen die beiden Pfälzer Mannschaften des Turnier aufeinander. Wir zeigten in diesem Spiel wohl unsere beste Tagesleistung. Die Manndeckung klappte sehr gut und in der ersten Hälfte hatten wir kaum einen Fehlwurf. Die HSG Trifels wurde regelrecht überrannt und war von Beginn an chancenlos. Mit diesem Sieg hatten wir das Finale erreicht.

SG Pforzheim-Eutingen 1 - TV Offenbach    8:4
Gleich im Anschluss an das Halbfinale mussten wir ohne Pause im Finale gegen die Mannschaft antreten, die uns die einzige Turnierniederlage beigefügt hatte. Natürlich wollten wir uns revanchieren und dementsprechend motiviert und engagiert gingen wir von Beginn an zu Werke. Leider konnte sich Pforzheims starker Linkshänder immer wieder durchsetzen und mit seinen Toren seine Farben in Führung halten. Ansonsten spielten wir gegen einen sehr starken Gegner durchaus auf Augenhöhe. Nach großem Kampf mussten wir uns am Ende aber mit 8:4 geschlagen geben.

Platz 2 gleich beim ersten Rasenturnier ein Riesenerfolg für unsere E-Jugend 1.