TVO 1 gewinnt klar gegen die HSG Trifels

06 March, 2017

TV Offenbach - HSG Trifels 31:18 (18:7)
Von Beginn an machten die Hausherren Druck und versuchten die Gäste mit ihrem schnellen Umschaltspiel zu überlaufen. Nach dem 1:0 für die HSG Trifels fand Offenbach eine schnelle Antwort und stellte auf 4:1 (5.). Die HSG musste früh reagieren und nahm die erste und einzige Auszeit der Partie. Die Angriffsbemühungen der Gäste beschränkten sich oftmals auf Kreuzungen und Stoßen der Rückraumspieler, wobei ab der Neunmeterlinie oft Schluss war. Die Außen waren in dieser Phase kein Faktor, auch über den Kreis lief wenig bei den Gästen. Bei Offenbacher Ballgewinn ging es ganz schnell und bis zur Pause erhöhte man trotz vieler Wechsel den Druck, zog auf 18:7 davon. Ein Vier-Tore-Lauf nach dem 14:7 brachte den Halbzeitstand. Mit der zweiten Halbzeit spielten die Gäste besser, konnten allerdings für keine Spannung mehr sorgen. Offenbach ließ sich nicht beirren und machte nach dem 26:12 (48.) alles klar. In Iggelheim hat man nun eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Die Jungs hoffen auf Eure Unterstützung!
(Daniel Meyer)