Spielfest der F-Jugend in Hochdorf

24 January, 2017

Am frühen Sonntagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Hochdorf. Die dritte Mannschaft war die HSG Dudenhofen/Schifferstadt.
Als erstes wurde ein kurzes Aufwärmspiel gemacht, bevor es mit Turm- bzw. Mattenball weiterging. Hier merkte man schon, dass es kein einfacher Nachmittag wird. Die Gegner hatten leicht die Nase vorn. Dann startete endlich das richtige Handballspiel. Das Zusammenspiel unserer Jungs klappte ganz gut und es wurde schnell gespielt. Leider nutzten die Kinder nicht alle Chancen zum Torerfolg. Viele Bälle landeten über der Latte. Das Rückzugsverhalten in die Abwehr wurde von Spiel zu Spiel besser. Im Trubel verlor man aber immer wieder den Überblick wo sich der Gegenspieler befindet. Aber die Gegner hatten auch nicht mehr Glück und wir sahen sehr ausgeglichene Spiele mit drei gleichwertigen Mannschaften.

(Michaela Lutz-Guldi)