1. Mannschaft ohne Mühe aus der Winterpause

16 January, 2017

TV Thaleischweiler - TV Offenbach 20:37 (7:19)

Wie bereits im Hinspiel hatte der TVO keine Mühe mit den Skorpionen aus Thaleischweiler. Immer wieder verloren die Gastgeber beim Kreuzen den Ball, die technischen Fehler bestrafte der TVO umgehend. Aus einem 3:4 wurde schnell ein 4:10. Bis zur Pause wurde das Tempo hoch gehalten, die Partie war zu diesem Zeitpunkt quasi schon entschieden. Im zweiten Durchgang ging Thaleischweiler mehr Risiko, wechselte den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler aus und brachte mit Spielertrainer Marcin Waryas eine neue Variante im Angriff. Trotz fünf Tore im zweiten Spielabschnitt zahlte sich das Risiko jedoch nicht aus. Offenbach ließ merklich nach und fuhr trotz Mängel in der Abwehr einen ungefährdeten und verdienten Sieg ein.

(Daniel Meyer)