Dramatisches Schlussdrittel: Legenden gewinnen spät gegen Vierte

23 April, 2024

M4 FS TV Offenbach 4 – TVO Legenden 28:29
Sieg der Legenden in voller Queichtalhalle! Über 300 Zuschauer, und damit gut 100 mehr als beim vergangenen Heimspiel der ersten Mannschaft, bezeugten am Samstagabend die Existenz der sagenumwobenen TVO Legenden. Getragen von dieser Kulisse und einer entsprechend großartigen Stimmung siegten die Legenden knapp aber verdient mit 29:28 gegen unsere Vierte Mannschaft.

Das Starensemble um Legenden-Trainer und TVO-Vorstandssprecher Wolfgang Heckmann brauchte nach jahrzehntelanger Handballabstinenz erwartungsgemäß etwas, um ins Spiel zu kommen und lag so nach gut 20 Minuten 6:10 in Rückstand. Schon zu diesem Zeitpunkt profitierte unsere Vierte in hohem Maße von USA-Rückkehrer Lars Oestreich, dessen Geschwindigkeit die meist dreifache Lebenserfahrung der Gegenspieler alleine nicht stoppen konnte und der am Ende 10/2 Treffer zum Spiel beisteuerte. Ab Beginn des zweiten Drittels brachten die Legenden ihr verstaubtes Talent zum Vorschein, egalisierten den Rückstand zunächst (11:11, 29. durch Frank Beck) und zogen durch den Treffer von Christoph Scheurer zum 21:17 in der 43. Minute anschließend selbst mit einem Vier-Tore-Vorsprung davon. Anschließend wurde es aufgrund der nicht nur immer älter, sondern auch müder werdenden Knochen nochmal spannend und der TVO 4 konnte zwei Minuten vor dem Ende mit 27:28 erneut in Führung gehen. Mit letzter Kraft und dem nötigen Willen erkämpften sich die Legenden in sprichwörtlich letzter Minute in Person von Wolfgang Rihm (28:28, 59:04 Minute) und Thorsten Scheurer (28:29, 59:39 Minute) dennoch den insgesamt verdienten Sieg. Die mit Sicherheit langwierige Regeneration startete direkt im Anschluss bei Kaltgetränken sowie einer Stärkung vom Grill und dauerte noch viele Stunden bis spät in die Nacht an. Der TVO bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den zahlreichen, teils kurzfristig eingesprungen Helfern nicht nur, aber vor allem im Wirtschaftsdienst, ohne die der enorme Zuschauerandrang nicht zu bewältigen gewesen wäre.
Die Vierte: Nicola Gensheimer (4), Konrad – Oestreich (10/2), Bachmann (3), Wolf, Engel (je 2), Schnurr (2/2), Kunz, Traore, Schwarzweller, Marco Gensheimer (je 1), Schlör (1/1), Kern, Helbing, Schmidt, Hilzendegen.
Die Legenden: Heckmann, Wingerter – Dukar (6), Nord, Roth, Pabst (je 3), Frank Beck, Thorsten Scheurer (je 3/1), Kunz, Christoph Scheurer, Dworak (je 2), Rihm, Lutz (je 1), Wisser, Peter, Michael Beck.
(Marius Kunz)