Drei Spiele ungeschlagen: Zweite erkämpft sich mit Rumpfkader Punkt gegen Waldsee

15 April, 2024

M2 PL TV Offenbach 2 – TG Waldsee 28:28 (16:14)
Im letzten Heimspiel erkämpfte sich der TVO einen Punktgewinn gegen die TG Waldsee. Mit erneut dünnem Kader und dreifacher Aushilfe aus der Dritten – es fehlten drei Außen, Kapitän Marius Frey und Kreisläufer Daniel Hugg – erwischten die auf Platz 4 liegenden Gäste den besseren Start und führten in der 14. Minute 5:10.

Nach einer lautstarken Auszeit durch TVO-Trainer Christian Thomas bot der TVO nach dem 7:12 allerdings eine wesentliche bessere Leistung. So schaffte man durch einen Doppelschlag von Aushilfs-Rechtsaußen Luca Gensheimer das 14:14, Michael Pfalzer und ein Last-Second-Konter von Emil Neeb drehten die Partie komplett in ein 16:14. Weil in diesem Konter Waldsees bester Angreifer eine Zeitstrafe gegen sich sah, startete der TVO zudem mit einer Überzahl in die zweiten 30 Minuten und hielt den Abstand bestehen. Bis zum 27:25 (55.) legte unsere Zweite immer vor, musste dann aber eine Drei-Tore-Folge der Gäste kassieren, der vermeintliche 27:28-Siegtreffer der Gäste fiel sechs Sekunden vor Abpfiff. Diese erste Waldseer Führung seit dem 13:14 (26.) egalisierte Michael Pfalzer nach schnell ausgeführtem Anspiel und einem Sprungwurftreffer aus gut 17 Meter Torentfernung zum umjubelten Punktgewinn gegen den Favoriten. Mit nun drei Spielen in Serie ohne Niederlage bleibt die Zweite zwar Letzter und ohne Chance auf den Ligaverbleib, geht aber mit einem guten Gefühl ins letzte Spiel bei der HSG Eckbachtal 2 und das kommende Jahr.
Der TVO: Böhm, Kirchner – Pfalzer (12), Wagner (6), Gensheimer (4), Wünschel, Neeb (je 2), Übel, Collignon (je 1), Bader, Guldi, Bentz.
(Daniel Meyer)