Führung fast verspielt: Erste gewinnt in Urmitz

19 February, 2024

M1 OL HB Mülheim-Urmitz – TV Offenbach 27:30 (13:16)
Der TVO war am Sonntagabend auswärts bei HB Mülheim-Urmitz gefordert. In einer ausgeglichenen Anfangsphase vor 250 Zuschauern führte zunächst der TVO mit 1:3 (4.) und kurz darauf die Hausherren mit 7:5 (10.). Nach 15 gespielten Minuten und einer Mülheimer Auszeit stand es 9:9 unentschieden. Der TVO zeigte sich nun in der Deckung effektiver und setzte sich durch Tore von Felix Kunz und Mario Fuchs erstmals mit drei Toren ab (9:12, 18.). Diesen Vorsprung baute der TVO Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch um ein Tor auf 13:17 (30.) aus. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich weiter ein ähnliches Bild: Die Offenbacher hielten die Hausherren weiter auf Distanz, konnten die Führung aber nicht entscheidend ausbauen. Andreas Benz traf in der 43. Spielminute zum 19:24 und damit zur höchsten TVO-Führung. Im Anschluss erwischte der TVO seine schwächste Phase und blieb trotz zwischenzeitlicher Überzahl sieben Minuten ohne eigenes Tor. Die Folge war das 23:24 zehn Minuten vor dem Ende. In den Schlussminuten gab der TVO seine Führung jedoch nicht mehr ab und setzt sich am Ende mit 27:30 gegen Mülheim-Urmitz durch.
Der TVO: Pfaffmann, Müller – Christoph Kunz (7), Schlüter (7/1), Fuchs (5), Benz, Philipp Mohra (je 4), Felix Kunz (2/1), Felix Klein (1), Kruppenbacher, Bader, Sebastian Mohra, Lukas Klein.
(Alexander Schnetzer)