Harmlose D2 verliert Rutschpartie in Kandel

13 November, 2023

D2 mwSG Kandel/Hagenbach 2 – TV Offenbach 2 21:14 (9:6)
Nachdem man in der Vorwoche noch gegen die D1 aus Kandel zu Hause spielte, ging es nun zur zweiten Mannschaft der SG. Von Krankheitsfällen im Rückraum gebeutelt und nur dank unserer zweier E-Jugendlicher Edwin und Moritz mit Wechselalternativen auf der Bank, ging man tabellarisch als Favorit, aber dennoch gewarnt ins Spiel in Kandel. Schon beim Aufwärmen war zudem klar, dass in der seifig-rutschigen Halle für beide Teams kein normales Handballspiel möglich sein wird. Von einem 5:1-Rückstand konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt erholen. Selbst wenn wir mal auf drei Tore dran waren gelang es uns nicht, in der Abwehr Bälle zu erobern und noch weiter zu verkürzen. Technisch limitiert spielten wir Konter zu fahrlässig aus und warfen gegen einen guten Kandeler Torwart so gut wie alle Würfe hoch in Richtung Hände. Auch nach Fehleranalyse in der Halbzeit wurden die wenigen Chancen viel zu einfach vergeben und in der Abwehr merkte man mit zunehmender Zeit die Doppelbelastung der jungen E-Jugendlichen. Die zwei gehörten dennoch am Ende mit ihren Toren zu den erfolgreichsten Torschützen, und machten auch auf ungewohnten Positionen wieder einen super Job! Erzielte man bisher in vier Spielen immer mindestens 33 Treffer, waren 14 Tore diesmal eine sehr magere Ausbeute. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und in zwei Wochen beim unbesiegten Tabellenführer HSG Trifels bestehen. Dann hoffentlich wieder in Normalbesetzung und rundum verbessert.
Der TVO: Hüseyin Erkan, Benjamin Schmidt – Edwin Bauer, Lukas Zangmeister, Philipp Schommer, Lars Obenland, Moritz Gensheimer, Maximilian Redling, Luca Nicoleit, Noah Gräf, Aaron Brödel.
(Daniel Meyer)